abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 MBit/s Glasfaser Business / DNS Problem?
roth_logo
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

wir haben mit unserem neuen 1000 MBit/s Glasfaser Business in der Firma momentan große Probleme beim Seitenaufruf in allen möglichen Browsern. Laut Speedtest kommen etwa 870 MBit/s an, soweit in Ordnung. Jedoch können wir z.B. den Onlineshop von HP (store.hp.com) nur ab und an aufrufen, mal geht es 2h damm wieder 2h nicht. Außer "Webseite ist nicht verfügbar" wird nichts angezeigt. Auch Whattsapp Web und Facebook machen teilweiße Probleme beim Seitenaufbau. Entweder können die Seite nur sehr langsam bis garnicht aufgebaut werden. Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem DNS an, habe auch schon viele ähneliche Einträge zu diesem Thema hier entdeckt. Anfangs hing das Modem direkt an der Hardware Firewall, da so die Probleme noch viel schlimmer waren, haben wir nun auf Tipp eines IT-Dienstleisters eine FritzBox zwischen Glasfasermodem und Hardwarefirewall gehängt. So läuft es nun etwas besser aber lange nicht zufriedenstellend.

Mit dem Hersteller der Firewall waren wir bereits in Kontakt, hier scheint alles in Ordnung zu sein. Zuvor lief über den Telekom Anschluss mit der gleichen Firewall jahrelang alles ohne Probleme.

 

Gibt es hierfür eine Lösung oder einen anstatzpunkt seitens Vodafone?

 

Die Geschäftkundenhotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfen, dort hieß es nur "Vom Modem aus kann alles angepingt werden - daher alles in Ordnung". Was uns noch in dem Kopf gekommen ist wäre evtl. ein Prolbem mit Dual Stack. Gibt es das bei den Glasfaseranschlüssen noch? Der Herr an der Hotline konnte mir hierzu ncihts sagen.

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aus welchem Bundesland kommst Du? Geht´s um einen Unitymedia-Anschluss?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!