abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 M.Bit werden nicht erreicht
der_Chrissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ich habe jetzt schon einige Monate eine 1000 M.Bit Leitung. Leider komme ich eigentlich nicht oft über die angezeigte Leistung wie beim Vodafone Speed-Test hinaus. Kann man da was ändern? So ist das alles sehr unzureichend.2021-07-27.png

3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo der_Chrissi,

bitte gebe uns noch ein paar Informationen:

Wie melde ich eine Störung?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Luisa,

hier mehr Infos

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  
  • TV Connect 
    GigaTV Cable incl. Vodafone Premium 
    Vodafone CableMax 1000 
    HomeBox Option

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 Cable

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leig-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf?  Geschwindigkeit zu gering
    Screenshot vom 02.08.2021   /   10.25 Uhr
  • gemessen mit Vodafone Speettest

 

2021-08-02 (1).png

 

 

 

  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome + Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 (akuelle Version )

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung?    Ständig

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.2021-08-02 (3).png

 

 

 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey der_Chrissi,
 

Danke für Deine Rückmeldung.

Aufgrund der vielen möglichen Störquellen, die sich negativ auf Dein WLAN auswirken können, übernehmen wir für die Geschwindigkeit und die Stabilität der Verbindung leider keine Garantie.

Anders ist es im LAN-Bereich. Wie sieht es aus, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel an Deinen Router anschließt? Gibt es da auch diese Beeinträchtigungen im Download?
 

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!