abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Leitung nur 100 Mbit
Sijubu
Rookie
Rookie

Ich habe seit gestern 26.02.2021 eine 1000er Leitung aber es kommen im 2. OG nur 100 Mbit an.

 

Netwzwerkkarte PC ist 1GBit Fähig,

Kabel alle 6 Cat

Verteiler im Keller Netgear 108 passt auch.

 

Im Router wird mir angezeigt, dass 3.1 Docsis nicht funktioniert.

 

Ich habe so das Gefühl der Berater wollte mich ***.

 

Wer hat einen vernünftigen Vorschlag oder bietet mir Vodafone eine 500 Leitung an.

 

Edit: @Sijubu Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn nur 100 angekommen, dann liegt es meistens an der verwendeten Hardware oder Leitungen. Ein Cat6 Kabel sagt noch lange nichts darüber aus, das dieses auch richtig an den Steckern verdrahtet wurde.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!