abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Leitung kommt nur 1/4 an.
boldmatthias
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben zum Anfang Januar unseren Vertrag verlängert. Nun haben wir seit ein paar Tagen das Problem, das nur rund 1/4 der gebuchten Leitung ankommt. 

Am Anfang kamen rund 750-800 der 1000 an, jetzt sind es nur noch 200-270. Zeitweise noch weniger. 

Verschiedene Versuche wurden bereits unternommen, ...

 

• Router Neustart

• Router auf Werkseinstellungen

• anderes LAN Kabel

• verschiedene Endgeräte

 

Nichts brachte Besserung, ich hoffe, mir kann geholfen werden

 

Edit: @boldmatthias Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boldmatthias,

hat sich in Deinem Heimnetz was geändert? Schicke bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und schaue Dir auch die Hinweise im Thread Fit für Gigabit an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lediglich der Upgrade auf die 1000 Leitubg sowie Routertausch durch Vodafone. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boldmatthias,

 

schicke uns doch bitte noch Deine Angaben zu diesen Punkten. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

• Niedersachsen 

• Red Internet & Phone 1000

• FritzBox 6660 (Leihgerät)

• Geschwindigkeit zwischen 250-400 MBits 

• LAN/WLAN (überall das selbe)

• Safari, Chrome

• MacOS, Windows 10/11

• 02.01.2022 (Umstellung auf 1000)

 

Werte habe ich als PDF angehangen. 

Falls noch etwas fehlt, bitte melden.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi boldmatthias,

 

danke Dir! Wir schauen uns den Anschluss gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!