TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 12:20
Techniker war schon da, der hat herausgefunden dass über nen Verteiler scheinbar die eine Kabeldose gedämpft wurde, natürlich hats beim speedtest als der Techniker zuschaut alles funktioniert, aber kaum außer Haus direkt wieder runter auf 40mb/s - ein schlechter Witz.
Zweiter Techniker ist schon terminlich vereinbart, wenn es danach nicht funktioniert wird eben über das Sonderkündigungsrecht gekündigt und der Anbiete gewechselt. Sehe es nicht ein, weiterhin für eine Leistung zu bezahlen die wohl nur dann voll durch kommt, wenn ein Großteil der Nachbarschaft gerade auf der Arbeit und nicht zuhause ist.
Mich würde ja interessieren welchen Abschluss man benötigt, wenn der Techniker es nur schafft einen Verteiler mit einem anderen auszutauschen der zwar nur etwas anders aussieht, aber von den Werten bis auf den Ausgang gleich ist? Aber evtl. findet es hier einen der mir das erklären kann
24.10.2020 12:21 - bearbeitet 24.10.2020 12:21
am 24.10.2020 18:47
Ich würde mal folgende Fragen beantworten, dann kann dir vielleicht schneller geholfen werden 🙂
25.10.2020 10:47 - bearbeitet 25.10.2020 10:47
Red Internet & Phone 1000 Cable
FRITZ!Box 6591 Cable
Leihgerät
aktuell nur 3-5% Leistung
Per Lan Kabel verbunden
Chrome
Windows 10
Seit 2-3 Wochen
Signalwerte: Siehe unten
Techniker war schon da, neuer Termin bereits vereinbart
Bayern
am 27.10.2020 15:50
Hallo ThomasF2,
wenn Du Dir die Verteiler genau anschaust, dann siehst Du das dort schon eine andere Eingangsdämpfung verbaut ist.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass eine kurze Rückmeldung hier.
Dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 04.11.2020 20:11
Hast ne PM.
Andere Frage:
Wer verlegt mir Multimedia Dosen? Habe bei einer kurzen rechereche gelesen dass dies mein Anbieter macht - da ich aktuell renoviere und neue dosen brauche wäre interessant zu wissen welche db-werte die dosen haben sollten
am 10.11.2020 07:12
Hallo ThomasF2,
bis gestern war noch eine Störungsmeldung offen, in deren Zuge Tiefbauarbeiten durchgeführt wurden. Nun da diese abgeschlossen sind, wie sieht es mit Deiner Bandbreite aus?
Zur Frage nach der MMD hast Du ja noch einen zweiten Beitrag erstellt.
Viele Grüße,
Claudia