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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

1000 GigaLeitung versprochen, 5% der Leistung das höchste der Gefühle -

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Netzwerkforscher

Techniker war schon da, der hat herausgefunden dass über nen Verteiler scheinbar die eine Kabeldose gedämpft wurde, natürlich hats beim speedtest als der Techniker zuschaut alles funktioniert, aber kaum außer Haus direkt wieder runter auf 40mb/s - ein schlechter Witz.

Zweiter Techniker ist schon terminlich vereinbart, wenn es danach nicht funktioniert wird eben über das Sonderkündigungsrecht gekündigt und der Anbiete gewechselt. Sehe es nicht ein, weiterhin für eine Leistung zu bezahlen die wohl nur dann voll durch kommt, wenn ein Großteil der Nachbarschaft gerade auf der Arbeit und nicht zuhause ist.

Mich würde ja interessieren welchen Abschluss man benötigt, wenn der Techniker es nur schafft einen Verteiler mit einem anderen auszutauschen der zwar nur etwas anders aussieht, aber von den Werten bis auf den Ausgang gleich ist? Aber evtl. findet es hier einen der mir das erklären kann
Screenshot 2020-10-24 120729.jpg

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Netzwerkforscher

der "neue" verteiler...

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Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde mal folgende Fragen beantworten, dann kann dir vielleicht schneller geholfen werden Smiley (fröhlich)

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
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Netzwerkforscher

Red Internet & Phone 1000 Cable

FRITZ!Box 6591 Cable 

Leihgerät

aktuell nur 3-5% Leistung

Per Lan Kabel verbunden

Chrome

Windows 10

Seit 2-3 Wochen
Signalwerte:  Siehe unten

Techniker war schon da, neuer Termin bereits vereinbart

Bayern

 

Screenshot 2020-10-25 104647.jpg

 

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Moderator

Hallo ThomasF2,

 

wenn Du Dir die Verteiler genau anschaust, dann siehst Du das dort schon eine andere Eingangsdämpfung verbaut ist.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass eine kurze Rückmeldung hier.

 

Dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

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Netzwerkforscher

Hast ne PM.
Andere Frage:

Wer verlegt mir Multimedia Dosen? Habe bei einer kurzen rechereche gelesen dass dies mein Anbieter macht - da ich aktuell renoviere und neue dosen brauche wäre interessant zu wissen welche db-werte die dosen haben sollten

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Moderatorin

Hallo ThomasF2,

 

bis gestern war noch eine Störungsmeldung offen, in deren Zuge Tiefbauarbeiten durchgeführt wurden. Nun da diese abgeschlossen sind, wie sieht es mit Deiner Bandbreite aus?


Zur Frage nach der MMD hast Du ja noch einen zweiten Beitrag erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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