abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Cable LAN Verbindung, Pingspikes und Packetloss, Internet setzt auch ganz aus
was2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 12205 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss, zwischendurch Pingwerte von bis zu 600ms, sowie zwischendurch Aussetzer von bis zu 20 Minuten der Internetverbindungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, problem tritt auch mit WLAN auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, passiert aber nicht nur im Browser natürlich
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Ende Dezember zu jeder Uhrzeit, abends häufiger
  • Seit mehreren Wochen soll eine Rückwegstörung vorliegen, das Entstörungsdatum wurde mehrmals vorgeschoben und ist jetzt "unbekannt". Eine stabile Kabelverbindung erwarte ich von vodafone schon.
6 Antworten 6
was2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

aktueller Ping Test von heute Nachmittag im Anhang, zwischendurch blinkt "Telefon" auf der Box rot, damit verbunden sind meistens mehrminütige Aussetzer in der Internetverbindung

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo was2,

 

ist bei Dir aktuell noch eine Störungsmeldung offen? Du kannst mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers, sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und schicke hier im Thread eine Pingplottermessung zu einem betroffenen Dienst und den Zeitpunkt des letzten Aussetzers, jeweils über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
was2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Pn ist raus, hier eine aktuelle Messung: https://www.meter.net/ping-test/202203-139113-e748.html

Kurz vor dem Schreiben (25.01.2022, ca. 18:30) war wieder gar kein Internet und auf der Vodafone Box hat "Phone" rot geblinkt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @was2,

 

ich würde hier gern einen Techniker vorbei schicken, irgendwas passt hier am Anschluss nicht. Einen Rückwegstörer würde ich so erstmal ausschließen, dafür tritt er nicht oft genug auf, dass man das darauf unbedingt schieben könnte Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Schick mir die bitte via PN.
 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?    

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
was2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe dir geschrieben, bei uns sind im Haushalt aktuell keine solche COVID Komplikationen. Alle geboostert 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!