Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

100 Mbit/s - Max. 38 Mbit/s Leistung

Hallo liebes Podium ! Seit dem 14.4 habe ich bei Vodafone das Kabelpacket 100Mbit/s gebucht. (Vorher 32Mbit/s, langjähriger Kunde) Nun kriege ich aber zwischenzeitlich 38Mbits rein und wenns blöd läuft auch nur 20-26Mbit/s. Diesbezüglich rief ich bei der Technick an die mir im Anschluß geraten haben, dass ich 24 Stunden warten solle und wieder anrufen solle falls der besagte Technicker mich nicht kontaktiert. Am heutigen Tage (Mittwoch 25.4) bekam ich eine SMS zugesendet in der stand *"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 91.1%, tagsüber 95.1% und zw. 17-22 Uhr 95.2% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen."* nach wiederholten Prüfen der eigenen Leitung konnte ich kein Problem feststellen ! Es ist so als hätte ich immernoch meine alte 32Mbit/s Leitung. Meine Frage wäre nun was ich tun könnte um meine Leitung noch genaurr zu checken ob es denn wirklich an mir liegt und falls nicht wie ich dieses Problem angehen sollte denn ich kriege gerade mal ein Drittel der bezahlten Leistung rein. Der Upload-Wert passt soweit mit 6Mbit/s (Wie im Vertrag beschrieben). Ich besitze die im Lieferumfang enthaltenen Router und Modem. (Hitron CVE30360, Belkin.9c9).

Lg
Sefa

Betreff: 100 Mbit/s - Max. 38 Mbit/s Leistung

@S61K

Edit: Da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet nach Störungsmeldungen Internet,TV & Telefon Kabel verschoben.

Gruss

Methusalem1

Moderator

Re: 100 Mbit/s - Max. 38 Mbit/s Leistung

Hi Sefa,

ich möchte mir den Anschluss auch mal direkt anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.
Netzwerkforscher

@pRo-Marco

Ist gesendet.
Moderator

Hallo Sefa,

also die Leitung selbst zeigt keine Auffälligkeiten. Das heißt wiederum, dass die Ursache vor Ort liegen muss. Du schreibst, das Du noch einen Belkin-Router verwendest. Wie ist da die genaue Modellbezeichnung? Teste bitte auch einmal wie es sich verhält, wenn Du den Laptop/PC direkt per LAN-Kabel mit LAN1 des Hitron verbindest.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.
Netzwerkforscher

@pRo-Marco

Belkin F9K1010 v1
Lan Kabel weist ebenso nur Maximal 40Mbit/s auf.
Netzwerkforscher

@pRo-Marco

Belkin n300 ist denke ich die häufiger verwendete Modellbezeichnung Smiley (zwinkernd)
Netzwerkforscher

Die ältere Version jedoch muss ich anmerken.
Ex-Moderator

Hallo Sefa,

da von unserer Seite kein Fehler feststellbar ist, biete ich Dir einen Technikereinsatz an. Kannst Du Deine eigene Hardware als Fehlerquelle ausschließen?

Viele Grüße

Sebastian