TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
18.05.2018 22:18 - bearbeitet 18.05.2018 22:18
Hallo,
seit ca. 4-5 Wochen habe ich beaobachtet, dass Abends meine Leitung eine extrem niedrige Geschwindkeit hat.
Streaming in HD ist nicht mehr möglich.
Morgens und Mittags errreiche ich 95 Mbit/s und kann somit sehr zufrieden sein!
Ab 17 Uhr beginnt das Drama - 70 Mbit/s
Ab 19 Uhr sind es vielleicht noch 20 Mbit/s
Ab 20 Uhr kann mein Smartphone über das Mobilfunktnetz mehr - 10 Mbit/s
Um 21 Uhr wurde es meistens Rekordverdächtig - 4,1 Mbit/s
Mir ist natürlich klar, dass Abends mehr los ist.
Aber DAS ist nicht akzeptabel !!
Das Ticket wurde bei Vodafone angenommen.
1 Tag später kam die SMS mit "Abschlussmeldung der Störung", dass keine Störung gefunden werden konnte.
Natürlich besteht weiterhin das Problem und ich bin echt genervt.
Ich hoffe, dass sich ein Admin meinem Problem widmet.
2018-05-16 21:26:22 CJPNS 4,1 Mbps 28,6 Mbps 23 ms
2018-05-16 21:01:04 VNSQJ 4,3 Mbps 31,6 Mbps 10 ms
2018-05-16 20:55:41 WQUWR 3,5 Mbps 36,0 Mbps 5 ms
2018-05-16 19:17:31 V34WD 9,7 Mbps 33,6 Mbps 20 ms
Gruß
Tom
am 21.05.2018 10:24
Hallo tomimarina,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Ist WLAN / bzw. die Nutzung durch andere Teilnehmer in der Wohnung als Fehler quelle ausgeschlossen?
Normalerweise ist bei einem Lastproblem auch die Latenz erhöht. Die Kollegen der Technik können einen überbuchten Koppelpunkt auch einwandfrei diagnostizieren. Da dürfte ein Ticket nicht geschlossen werden....
Gern dann mal eine PN mit der Kundennummer & einer aktuelleN Handynummer. Dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre