abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10-20 % Paketverlust und Niedrige Uploadrate
Silb3rgecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Zusammen,

In den Letzten Wochen leidet mein Internetanschluss leider immer häufiger an Problemen.

Gerade im Homeoffice bei Videokonferenzen ist dieses Problem gravierend. Vernünftige Kommunikation ist teilweise einfach nicht möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin ehemaliger Unitymediakunde, falls das eine rolle spielt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 40219 Düsseldorf
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Die Uploadgeschwindigkeit ist nur bei ca 10 Mbit anstatt 20, viel schlimmer ist aber der Paketverlust, Videokonferenzen sind z.t. garnicht möglich...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Lankabel direkt an der Station)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Ca. seit Anfang April, wird aber schlimmer)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline, Aufgrund vieler negativer erfahrungen Hier im Forum nicht Angerufen
  • Modem1.pngModem2.pngPaketverlust.pngPaketverlust2.png

 

2 Antworten 2
Silb3rgecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, seit umstellung auf die Vodafonebox kann sich mein festnetztelefon nicht mehr Anmelden...

Die LED auf der Station bleibt rot, könnt ihr da was machen ? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Silb3rgecko,

natürlich schaue ich mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Smiley (fröhlich) Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich bitte hier erneut sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Störung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!