abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 von 3 Rufnummern ist nicht mehr registriert
BerndG
App-Professor
App-Professor

seit gestern ist an meinem DSL-Anschluss 1 Festnetznummer nicht mehr registriert. An meinem Vodafone Miet-Router AVM Fritz!Box 7590 ist die Info-LED auf Dauer rot und ich erhalte von meinem Router die folgende Meldung: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.


Tipps wie: Für 3 Minuten den Router vom Stromnetztrennen bzw. ein Werk-Reset unternehmen hatte ich bereits mehrfach wegen einer andersgelagerten Störung vor der nun aufgetreten Störung durchgeführt. Kurz vor der aktuell aufgetretenen Störung ist meine Internetverbindung zur Vermittlungsstelle von seitens Telekom/Vodafone reduziert worden.

 

Seit mittlerweile über 1 Monat ist die Festnetz Telefonie an meinem Anschluss gestört und Vodafone konnte bisher die verschieden gelagerten Störungen nicht beseitigen. Auf eine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde (per Brief) wegen der eingeschränkten Nutzung der Telefonie warte ich noch.

 

Als langjähriger Vodafone Vertragskund habe ich bisher noch keinen für mich Nachhaltigen Lösungsansatz erhalten. Kann mir einer in dieser Community einen Tipp für mein Anliegen (Störung) geben?

3 Antworten 3
BerndG
App-Professor
App-Professor

Ich habe nochmals Kontakt mit der Vodafone Hotline aufgenommen um den Sachverhalt zu erläutern. Leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen. Als Vodafone Kunde kann es es nicht Nachvollziehen, wie sich 1 Festnetz Rufnummer de-Registriert.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @BerndG,

 

oh man, dass ist wirklich ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Hast Du bereits mal versucht, die Rufnummern separat mit den SIP-Daten aus dem Willkommensbrief anzumelden?

 

Sollte das nicht helfen, wäre es sinnvoll einmal die komplette Fritz!Box zurück zu setzen und mit Hilfe des Modeminstallationscode (MIC) diese neu einzurichten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian
ich zahle monatlich per Bankeinzug als Vodafone Vertragskunde "den vollen Betrag" meiner Vodafone Rechnung. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, weshalb mir nun von seitens Vodafone 1 von 3 Festnetz Rufnummern gesperrt wurde. Anscheinend gibt es bei Vodafone Unstimmigkeiten mit meinem laufenden Vertrag bzw. Anschluss. Bereits seit über 1 Monat habe ich eine Störung bei Vodafone gemeldet. Bisher gibt es von Vodafone keine abschließende Bearbeitung. Zahlreiche Werks Reset am Roter mit Neueinrichtung des MIS brachten keine Lösung.

Dennoch vielen Dank für ihren Hinweis.