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Lösung

1 gbit leitung fritzbox 6591
reine72
Host-Legende
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Hallo

 

so nun mal die vierte störungsmeldung,schön langsam reicht es mir sorry,

ich weiß das alles noch in den kinderschuhen ist,aber sowas geht nicht.....

 

habe eine 1 gigabit leitung mit der Fritze 6591,laut vertrag 3 tel und zahle für die fritze 6euro damit ich die tel optionen und die fritze habe....

 

mit vodafone habe ich einen Vertrag den beider erfüllen müssen,ich zahle und in gegenzug bekome ich die bezahlte leistung.....

 

Es war ein Techniker da ,nichts wurde besser,,,,

es haben techniker angerufen mir das blaue vom himmel gelogen nichts wurde besser....

es wurde die box gewechselt nichts wurde besser....

 

laut avm und meiner fehlermeldung an diese,,,wurde nur gesagt es sei ein server fehler seitens des anbieters....

techniker von vodafone sagt aber avm fehler......

techniker von vodafone behauptet auch das meine internetgeschiedigkeit von ca 250 bis 600 mbits wenn es ganz schlecht ist nur noch 10 mbits,ein bug der fritze ist....

avm sagt aber das ihnen kein fehler bekannt sei mit der datenrate von der 6591er.....

 

also was ist jetzt los hier.......

 

ich habe einen gigabit vertrag ich möchte sehr gerne minimum meine 800 mits haben und das alles geht....

 

wlan bricht ständig ab....

per lan um so länger ich im internet bin wird immer langsamer....

 

habe auch immer die meldung in den ereignisen keine kabel verbinung möglich keine synchronisierung möglich

 

jetzt kommt mal bitta in die puschen was hier los ist danke....

 

und nein ich brauche keinen techniker hier im haus es wurde alles von vodafone gemacht jedes kabel jede box....

 

mfg

197 Antworten 197

Nachtrag: Versuch mal bitte:

- Studio Funk GmbH & Co KG (Hamburg)

- Wilhelm.tel (Norderstedt)

- WEMACOM Breitband GmbH (Schwerin)

 

Denn mit dem Server in Passau schaffe ich selbst mit einer 500er-Leitung nach mehreren Messungen keine vernünftigen Testwerte, während die o.g. Server (insbesonder die außerhalb vom VF-Netz) mir eine volle Leistung bescheinigen. Das weist eher darauf hin, dass der von dir gewählte Speedtest-Server über keine vernünftige Anbindung/Kapazität verfügt.


@reine72  schrieb:

nochmal und das letzte mal der techniker hat exrta die fritzbox am übergangspungt angesclossen,da ist bei 250 mbits schluss....

Was auch immer der Techniker dir da erzählt hat - und ich wiederhole mich nur ungern: Das ist technisch völliger Blödsinn! Wenn du mir nicht glaubst, kannst du auch gerade ein Studium der Elektrotechnik machen und im Fach "digitale Datenübertragung" aufpassen - denn dort werden dir genau diese Grundlagen vermittelt, wie digitale Daten über einen analogen Übertragungsweg, welcher mit Störungen behaftet ist (und das ist JEDE Übertragung in der Natur zwischen 2 Systemen), übertragen werden.

 

Wenn an dem Verstärkereingang (also direkt am Übergabepunkt) aus irgendwelchen Gründen wirklich, wie vom Techniker laut deiner Aussage behauptet, nur 250 MBit/s ankommen würden, dann könntest du dahinter - da der Verstärker nicht zaubern kann und das Signal aufgrund des Eigenrauschens der integrierten Verstärkerstufen sogar immer ein wenig verschlechtert, nicht auf einmal ein Messwert von 531 MBit/s erzielt werden. Wenn am ÜP wirklich also "nur" 250 MBit/s möglich wären, dann wären auch mit Verstärker und Multimediadose nur 250 MBit/s möglich - schlichtweg weil es dazwischen nichts gibt, wo auf wundersame Weise auf einmal wieder Daten regeneriert werden könnten, die vor dem ÜP schon verloren gegangen wären. Ergo -und das ist technisch einfach so- müssen, wenn du oben an der MMD 531 MBit/s per Speedtest misst, auch unten am ÜP mindestens diese 531 MBit/s durchgehen, die du offensichtlich laut Screenshot schon an deinem Anschluß gemessen hast. Alles andere wäre eine technische Revolution, wie aus 250 MBit/s auf einmal die gemessenen 531 MBit/s werden - und du würdest mit der Erklärung reich werden. Nur glaube mir - das wird dir (leider) nicht gelingen...

 

Weiterhin:

Gerade bei Tests im Bereich von 1 GBit/s müssen die Speedtest-Server diese Geschwindigkeiten auch stemmen können. Es hilft dir ja nichts, wenn dein Anschluß 1 GBit/s kann , aber der Server, von dem du die Daten beziehst, eventuell sogar nur per 100 MBit/s angebunden ist -oder- selbst zwar eine 1 GBit/s-Anbindung hat, dafür aber von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt wird - denn in dem Fall teilen sich alle Nutzer die 1 GBit/s und du wirst über den Server nie 1 GBit/s sehen (und wahrscheinlich sogar nicht mal annähernd in die Richtung kommen).

Daher die Bitte, die Tests mit einem anderen Server auszuführen, der eine bessere Anbindung hat (nur um auszuschließen, dass du die Pferde wild machst und dabei der Fehler an einer ungünstigen, ggfs. auch automatischen, Auswahl des Speedtest-Servers liegt).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

wie schon gesagt: Ich habe nur die Infos, die in den Tickets stehen. Scheinbar hat der "Top-Techniker" hier keine Kommentare für zukünftige Tickets hinterlassen.

 

@reneroman Kann mir nur vorstellen, dass die Pegel ohne Verstärker halt Mist sind und dann die Fehlerrate entsprechend hoch ist.

 

Aber wie dem auch sei: Wir haben in der aktuellen Situation keine andere Möglichkeit, als einen weiteren Techniker zu beauftragen, da ich keine Fehler auf der Leitung messen kann. Bist Du damit einverstanden oder nicht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo leute

@pRo-Marco 

 

zitat; @reneroman Kann mir nur vorstellen, dass die Pegel ohne Verstärker halt Mist sind und dann die Fehlerrate entsprechend hoch ist.

 

kluger satz genau....das ist doch was ich die ganze zeit gesagt habe,der techniker sagte an mein übergangs punkt ist ein zu hohe fehlerrate und ,das sich die fritz box in die niedrigfrequenzen einlogt ,mit fehler .......

 

@reneromannegal welchen server ich nehme ich komme nicht auf mehr......

 

ach ja und warum geht meine syncronisierung nicht mit Vodafone da habe ich immer die fehler meldung in den ereignissen.....der fritz....

 

mhhh fritz ,da habe ich keine neue sofware druff wie gesagt,wurde........................

 

erschwerend ist ja das die werte von einen speedtest eh nicht stimmen ,denn wenn ich einen realdownload mache egal was ....zb eine microsoft iso ec.   ich komme nie auf einen höheren download wie 25-30 mbits...

 

noch erschwerend ist wenn mein internet länger wie eine stunde läuft ,kann ich mir keine streaming dienste mehr ansehen nur puffer und stottern auch ,wen ich alles auf niedrige qualli einstelle....

 

leute das ist doch alles nicht normal....

 

hi als ansporn nochmal danke für eure gedult und hilfe.....

 

techniker kann komme ,,,ja eh aber was soll er machen das ist meine frage,wenn vodafone oder die techniker eh nicht helfen können......es muss ja der fehler an der leitung sein,

 

fritz habe ich ja auch schon eine andere....

 

 

 

 

 

 

@reine72 

Nur zur Info: Deine Fehlerraten sind weder vor dem Verstärkereingang noch hinter dem Verstärker zu hoch.

Warum ich das sagen kann? Ganz einfach: Aus deinem Screenshot ist ersichtlich, dass die SNR bzw. der MSE passt - und SNR/MSE können durch Verstärker NICHT positiv beeinflusst werden. Wenn vor dem Verstärker das Signal zu hohe Fehlerraten aufweist, bleiben diese auch hinter dem Verstärker erhalten, weil der Verstärker keine Signalregenerierung vornimmt. Im Umkehrschluss heißt dies auch, dass ein Signal, was am Verstärkerausgang sauber anliegt, auch schon am Verstärkereingang sauber sein muss.

 

Weiterhin:

Bei Downloads hängt es entscheidend von der Gegenstelle ab, welche Geschwindigkeit erzielt wird.

Sofern die Gegenstelle über keine ausreichende Kapazität verfügt und/oder sogar aktiv drosselt, hilft dir deine Leitung rein gar nichts. Das wäre ungefähr so, als würdest du dich beim Autohaus über den gekauften Ferrari beschweren, dass du auf den Landstraßen in der Umgebung keine 250 km/h fahren darfst, sondern auf 100 km/h "ausgebremst" wirst.

 

Und zu der Meldung mit der Synchronisierung:

Das ist vollkommen normal - die Box baut im ersten Anlauf eine Provisionierungsverbindung zum CMTS auf, um sich vom CMTS die Details der Leitung herunterzuladen (das ist der Punkt mit "0/1000000 kBit/s"), um dann anschließend mit den Daten der Leitung die "realen" Leitungswerte auszuspucken. Das ist aber kein Fehler, sondern gewolltes Verhalten in einem DOCSIS/Kabelnetzwerk. Der Sync wird nämlich in dem Sinne -anders als bei DSL- nicht zwischen CMTS und Kabelrouter "ausgehandelt", sondern das CMTS legt immer maximale Geschwindigkeit im Segment für alle Nutzer an und teilt jedem Kabelkunden einzeln seine gebuchte Geschwindigkeit mit.

 

@pRo-Marco 

Das wäre denkbar - dann untersteuert der Eingang an der Fritte, gerade wenn sich zwischen HÜP und FritzBox noch mehrere Meter Kabel und eine Multimediadose befinden. Sollte aber wirklich am HÜP schon ein zu geringer Pegel vorliegen, dann ist das Signal in der Regel unwiederbringlich verloren, da das Eigenrauschen des Verstärkers es dann überlagert.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@reneroman Den Screenshot hatte ich ganz vergessen. Du hast natürlich recht. Da passen die Werte ja. Aktuell sehe ich auch keine Post-Correction (auch in der Vergangenheit nicht).

 

@reine72 Wie wollen wir weiter machen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

@pRo-Marco 

 

was soll jetzt diese frage ????? wie sollen wir weitermachen,,,

 

ganz einfach ich will abends endlich wieder netflix ,und co... sehen können ,denn das geht nicht !>!!!!

ich will eine leitung die minimum 800 mbits hergibt......aber das geht nicht.......!!!!!!

 

das genze schön reden hilft mir nichts ,denn die aussage die werte passen ist ja hier immer parat,,,,wenn sie passen warum geht nichts richtig.....??????????????????????????????????????????

 

was bringen mir die tollen techniker die nur gescheit rumm labern gen es muss aufgegraben werden fehler wurde gefunden und ....mhhhh nirgens wo steht es..........mir ist es egal .....was machen wir ganz einfach....

 

ein vertrag besteht aus zwei teilnehmern,,und der muss erfühlt werden,teilnehmer 1 bezahlt eine leistung,teilnehmer 2 erbringt die bezahlte leistung.....und das ist 1 gigabit die gehen sollte......

 

was brimgt mir als kunde wenn ich nur höre die leitung pegel ist in ordnung .......

 

techiker was bringen die wenn die aussagen eh nur lügen sind ,oder wer lügt ,fragwürdig techniker oder vodafone.....

 

was soll der nächste techniker bringen ????????????????

 

was bringt mir ein speed test wenn er mal auf 600 hochgeht ,aber der echte don´wnload nur bei 25-30 mits ist ,,,tja nach eurer aussage sind dann alle gegenstellen ***,,,,kann ich mir nicht vorstellen,,,,,

 

warum bricht meine leitung abends manchmal so zusammendas ich nicht mal streams sehen kann,,,,,,warscheinlich weil alles normal ist bei vodafone so oder ===????? leute leute

 

techniker kann ja gerne kommen ich muss ihn ja nicht zahlen weil es bei mir keinen fehler gibt ......denn vodafone selber hat alle anschlüsse und verkabelungen in meinen haus gemacht.......

 

techniker nur freitags vormittag......und auch da bin ich nur erreichbar...

 

mfg

nachtrag

 

speedtest interessiert mich nicht die leitung muss stabiel sein,und das ist sie nicht,,,,wenn ich abends 500 mbits hätte und streams sehen könnte wär es mir auch egal aber das geht leider nicht......das ist mein hauptproblem,,,,

 

ich habe alle streams schon auf giringe qualli gestellt und kein erfolg ständiges püffern u.s,w bis ich die *Nase* voll habe und abschalte

 

und da kann mir keiner erzählen das ,da alles ok ist

HALLO

 

so sieht mein download von einer 8 gb datei aus ,wo vodavone damit wirbt wie schnell es mit der 1 gigabit leitung geht......und da wollt ihr mir weismachen das es die gegenstellen sind ....siehe bild....

 

dazu kommt das ich mit der 500 mbits leitung am anfang nie probleme hate ,erst ab den zeitpunkt wo das analoge tv abgeschaltet wurde.....

 

Unbenannt5.PNG

 

Unbenannt6.PNG

 

und bei sowas lass ich mir bestimmt nicht einreden das alles in ordnung ist das kann es nicht mehr geben sorry

hallo

 

@pRo-Marco 

 

nochmal ich warum habe ich zwei fritz boxen in meinen kundenportal mit 2 verschiedenen mac adressen eingetrage,,,,