abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 gbit leitung fritzbox 6591
reine72
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

 

so nun mal die vierte störungsmeldung,schön langsam reicht es mir sorry,

ich weiß das alles noch in den kinderschuhen ist,aber sowas geht nicht.....

 

habe eine 1 gigabit leitung mit der Fritze 6591,laut vertrag 3 tel und zahle für die fritze 6euro damit ich die tel optionen und die fritze habe....

 

mit vodafone habe ich einen Vertrag den beider erfüllen müssen,ich zahle und in gegenzug bekome ich die bezahlte leistung.....

 

Es war ein Techniker da ,nichts wurde besser,,,,

es haben techniker angerufen mir das blaue vom himmel gelogen nichts wurde besser....

es wurde die box gewechselt nichts wurde besser....

 

laut avm und meiner fehlermeldung an diese,,,wurde nur gesagt es sei ein server fehler seitens des anbieters....

techniker von vodafone sagt aber avm fehler......

techniker von vodafone behauptet auch das meine internetgeschiedigkeit von ca 250 bis 600 mbits wenn es ganz schlecht ist nur noch 10 mbits,ein bug der fritze ist....

avm sagt aber das ihnen kein fehler bekannt sei mit der datenrate von der 6591er.....

 

also was ist jetzt los hier.......

 

ich habe einen gigabit vertrag ich möchte sehr gerne minimum meine 800 mits haben und das alles geht....

 

wlan bricht ständig ab....

per lan um so länger ich im internet bin wird immer langsamer....

 

habe auch immer die meldung in den ereignisen keine kabel verbinung möglich keine synchronisierung möglich

 

jetzt kommt mal bitta in die puschen was hier los ist danke....

 

und nein ich brauche keinen techniker hier im haus es wurde alles von vodafone gemacht jedes kabel jede box....

 

mfg

197 Antworten 197

Hallo

 

was soll ich sagen es ist minimal besser aber nur minimal....

 

aber sowas habe ich noch nicht erlebt,,,,

 

sie waren heute nochmal hier um zu teeren,,,also habe ich mir den techniker geschnappt damit er meine leitung einmisst,,,,,,,,hat er ,,,,er sagte bei mir im haus muss neu eingepegelt werden er gibt es weiter......

 

nun  ja dachte ich mir ,dann ist das wol so....

 

ging ins haus wollte internet starten nichts passierte rein garnichts mehr alles weg.....so angerufen habe von euch gleich für heute nochmal einen termin bekommen......wegen anschauen was los ist,,,,,

 

jetzt der absolute hammer cabelway hat angerufen sie halten den termin nicht ein,da tiefbaumasnahmen gemacht werden müssen.....ich sagte die wurden gemacht euer mitarbeiter hat bei mir in der garage alle kabel raus und falsch angeschlössen nichts geht mehr.......was machten sie sie haben das telefonat beendet und mich stehen lassen......sauber....

 

was machte ich dank google handy geschaut wie die kabel und der kasten zur garage aufgebaut ist und hab mir alles selber angeschlossen,,,,,,,jetzt habe ich internet,,,,so lalala .....und zeitgleich bekamm ich die mitteilung per sms das alles abgeschlossen ist ...also was seit ihr für ein verrein sowas kann es nicht mehr geben.....

 

ich bitte zeitgleich höflich das morgen sofort ein techniker kommt alles sich nochmal ansieht und die leitung einpegelt.......

 

das darf doch alles nicht mehr war sein.......

@Tobias 

 

1.PNG2.PNG

 

so sehen jetzt die werte nach tiefbau aus,der techniker meinte sie müssten neu eingepegelt werden,

 

habe aber nur noch heute und morgen zeit ,dann ist mein urlaub vorbei,,,,und ich nehme mir für vodafone keinen urlaub mehr,da 3 mal nach termin kein techniker kam......

 

auch mein nachbar hat große probleme mit internet wenn ich im internet unterwegs bin dann hat er einen seitenaufbei von 5 minuten mit seiner 200 mbits leitung.....wenn er im internet unterwegs ist habe ich nur noch 300 mbits von meiner gigabit leitung......also müssen es noch mehr probleme sein hier bei uns .......

 

ich bitte darum das ein techniuker heute oder morgen bei mir zu stande kommt....da es dann echt nur noch freitags geht,und ich sehr gerne möchte das endlich alles passt........

 

und wie gesagt sowas wie die firma cabelway habe ich echt noch nicht erlebt da muss sich vodafone was einfallen lassen........den gestern hate ich einen techniker termin zum einpegeln und ,wie gesagt der andere hat mir in der garage alles falsch wieder angeschlossen so das ich gar kein internet mehr hate,,,,,,,und vodafone hat alles in die wege geleitet das ich zeitnah einen termin bekomme ,,,,nur cabelway wollte nicht und hat mich angerufen und abgesagt,mit der begründung es werden noch tiefbauarbeiten gemacht,,,,,,,,und das problem das der mitarbeiter alles falsch bei mir angeschlossen hatte war denen egal.....und sie haben einfach das tel... beendet ,sowas ist nicht so toll.....

 

mfg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Der eine Techniker hat seine Bericht erst am Nachmittag geschrieben, so dass tagsüber noch keiner wusste, dass der Tiefbau bereits erledigt ist. Das hat sich leider überschnitten.


Bei uns ist zur Zeit viel los, so dass wir nicht eher dazu kamen, deinen Beitrag zu lesen. Leider hat es dadurch nicht mehr mit einem Techniker am Freitag (23.08.) geklappt.

 

Wenn Du möchtest, kann ich Dir für nächste Woche einen Termin machen. wieder Freitags? Eher Vormittag oder Nachmittag?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Ja sehr gerne ...aber bitte freitags uhrzeit ist mir da egal ...kommen sollte wer...

 

Er sollte auch einen neuen Verstärker dabei haben ..da der andere Techniker meinte würde nicht schaden wenn ein größerer drann ist....und die Pegel werte sollten eingestellt werden.. sollte auch normal im Bericht stehen..laut Auskunft Techniker....

 

Des Weiteren vermuten wir hier auf unserer strasse das eine Segment Überlastung vorliegt ...da wie gesagt wenn ich im Internet bin mein Nachbar wo ausgegraben worden ist ..dann nur noch einen seitenaufbau von 5 Minuten hat mit seiner 200 Leitung..und wenn ehr im internet ist habe ich.mit meiner 10000 MB Leitung nur noch 400 mbits ..das kann es alles nicht sein sorry....

 

 

Bitte kümmert ihr euch auch noch darum wegen der Gutschrift das wäre nett...

 

Des Weiteren warte ich dann mal ab bis ein Techniker Nummer 5 hier war...und alles eingepegelt hat vielleicht klappt es ja dann endlich mal richtig.....

 

Ich gehe schwer davon aus das vodafone Leitungen verkauft die die Leistung garnicht bringen ...das sollte so leider nicht sein....sorry ist eben meine Meinung....

 

Da ich jetzt schon sein anfangszeiten von kabeldeutschland dabei bin und ich solche Probleme noch nie hatte...schaue ich mal darüber weg....das es jetzt mom so ist ..denn wie gesagt die guten problemlosen Zeiten überwiegen....und das ist für mich mehr werden wie mal schlechte Erfahrungen zu machen ...gehört wohl auch dazu...

 

Auch an danke an euch mods die immer sehr nett und zuvorkommend helfen...auch wenn mein Ton manchmal etwas schwierig war ist...sorry dafür nochmal...

 

Und danke für euer einsetzen hier...

 

Mfg

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo reine72,

 

entschuldige bitte, dass es so lang gedauert hat. Den Technikerauftrag habe ich gerade eben erstellt, damit nach der Leitung geschaut werden kann. Ein Hinweis zu Freitagsterminen habe ich mit hinterlegt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

so die mitteilung wegen freitags wurde wohl vergessen ...lach.....nun ja habe jetzt einen termin am freitag nachdem die mir wieder einen montags geben wollten....

 

aber egal den der neue technicker nummer 7 wird ach nichts machen können ,,,denn wenn dieleitung nicht mehr hergibt kann niemand was machen,denn in meinen augen ist es xxx mir eine gigabit leitung zu verkaufen die es anscheinend bei mir nicht gibt,,,,,,es waren6 techniker da es wurde ein teil auf der strasse ausgebessert....und was habe ich siehe bilder....

 

Unbenannt3.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

und schaut euch mal die werte an die fehlerrate ist ja wohl nicht nomal....obwohl ich immer höre die leitung ist gut,,,das ist doch alles humbuck.......

 

bin ja mal gespannt was jetzt für lügen und ausreden kommen....warum ich keine gigabt leitung habe.......

 

ich sage es das letzte mal mir wurde eine gigabit leitung verkauft und wie das jetzt vodafon macht das ich die in absehbarer zeit fehlerfrei habe ist mir egal.....und wenn sie ein komplett neues kabel von sonnst wo her ziehen ist mir wurscht....vertrag ist vertrag......

 

mfg

hallo

 

also techniker wa da und was soll ich sagen,ich dachte ein *piep* will in mein Haus,gestunken wie ***,null ahnung,von auch irgendwas......hat jetzt den verstärker ausgetauscht....mehr konnte er nicht messen ,da die aussage kam ich habe eine gigabit leitung für das sind seine geräte nicht geeignet,er gibt weiter das ein neuer techniker mit einen neuen messgerät kommen soll ,der die gigabit leitung einmessen kann......zu meiner frage warum ich so eine hohe nicht korigierbare fehlerrate auf jeden kanal habe kam nur leitung nach seiner sicht ok.....und wie gesagt er es ohne neuen gerät nicht richtig messern kann....

 

meine 1 gigabit leitung...stand mom nach glaube 7 technikern ,ein auswechseln eines baustückes auf der strasse....ergebniss

 

neu.PNG

 

nun ja ich freunde mich mom schon mit den gedanken an niewieder vodafone sorry,,,wenn es einmal reicht reicht es echt läute sowas habe icvh in meinen ganzen Jahren im internet noch nicht erlebt......

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

das tut mir Leid. Gemäß dem Abschluss des Störtickets habe ich einen neuen Auftrag zur Messung mit einem geeigneten Gerät beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo

 

zu meinen fall sage ich nichts mehr ......

würde aber bitte wieder eine gutschrift beantragen wegen nicht einhalten des vertrages.....leitung geht ja immer noch nicht richtig....

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72

 

die Gutschrift ist eingetragen.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!