abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
aydan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit mein Vertragsänderung durchgeführt wurde, habe ich kein Festnetzanschluß.  Ich habe die Empfehlungen von der Community probiert (außer Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, weil ich will nicht noch Internetanschluß verliere ) Viele Fälle erledigen sich über Skype, aber es wird langsam nervig.

Fritzbox habe ich neulich vom Vodafone gekauft und ich habe alte All-Inclusive Paket Vertrag.

 

Anbei sind die Diagnose- und Zugangsdaten. Hat jemand eine Idee, was kann ich noch machen?

 

Vielen Dank! IPv6.JPGDiagnose-Fritzbox 7530.JPG

9 Antworten 9
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aydan1,

 

wie Dir ja angezeigt wird, ist Deine Rufnummer in der FRITZ!Box nicht registriert. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das ganz einfach nachholst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
aydan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

danke für die Antwort. Mein Gerät bzw. Rufnummer ist schon registriert (siehe das Foto), trotzdem bekomme ich dasselbe Meldung.Telefoniegeräte.JPG Ich habe alles gelöscht und nochmal registriert, es hat auch nicht geholfen.

Wenn ich meine Festnetz anrufe, bekomme ich die Ansage " Ihr Anruf kann Zurzeit nicht durchgestellt werden" und umgekehrt nur Besetztone.

 

Soll ich lieber Service anrufen?

 

Danke!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aydan1,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Es ist einiges los momentan. Verlegener Smiley

 

Hat die Registrierung denn zwischenzeitlich funktioniert? 

 

Falls nicht, sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste mal bitte einen Screenshot oder den Ausdruck (als PDF) des Ereignisprotokolls (Bereich Telefonie) deiner FritzBox. Vielleicht sieht man da einen Fehler. Anmerkung 2019-10-07 142814.png

Leider sehe ich nichts..Ereignisse.JPG

Noch dazu:

 

Fehlermeldung.JPG

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @aydan1 ,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

Schau mal in Dein Postfach.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

aydan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Michi,

ich konnte keine Antwort auf dein Mail schreiben.  Ich hatte aber vorher keinen ISDN Anschluss und ich will jetzt keinen haben. Ich will weiterhin mein DSL Anschluss verwenden. Bitte kontrollieren Sie meinen alten Vertrag. Ich habe gestern nochmal alte Dokumente aus dem Jahr 2008 gecheckt, da steht eindeutig, dass ich schon damals DSL Anschluss gehabt habe. Ich will nicht mehr oder weniger als dessen Wiederherstellung.

Danke und Gruß

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi aydan1,

 

ich übernehme mal für Michi. Ihre PN-Funktion ist aktuell deaktiviert.

 

Du hast DSL und der Vertrag wurde auch nicht verändert. Du hast aber keine VoIP-Telefonie bzw. NGN. Deine Telefonie läuft ganz normal über die klassische Telefonleitung. Also getrennt voneinander.

 

Die 7530 kann nur VoIP/NGN, deshalb kannst Du die Telefonie nicht über die FRITZ!Box einrichten.

Du kannst die 7530 also nur zur Herstellung der Internetverbindung nutzen. Möchtest Du telefonieren, brauchst Du einen Splitter bzw. den NTsplit und die Starterbox. Du schließt sie zwischen Telefondose und FRITZ!Box an. Daran (Splitter bzw. Starterbox) kommt dann das Telefon und Du bist wieder erreichbar.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir Dich auf NGN/VoIP umstellen. Dann kannst Du alles über die FRITZ!Box nutzen.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!