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am 29.09.2019 20:07
Hallo zusammen,
seit mein Vertragsänderung durchgeführt wurde, habe ich kein Festnetzanschluß. Ich habe die Empfehlungen von der Community probiert (außer Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, weil ich will nicht noch Internetanschluß verliere ) Viele Fälle erledigen sich über Skype, aber es wird langsam nervig.
Fritzbox habe ich neulich vom Vodafone gekauft und ich habe alte All-Inclusive Paket Vertrag.
Anbei sind die Diagnose- und Zugangsdaten. Hat jemand eine Idee, was kann ich noch machen?
Vielen Dank!
am 01.10.2019 13:02
Hallo aydan1,
wie Dir ja angezeigt wird, ist Deine Rufnummer in der FRITZ!Box nicht registriert. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das ganz einfach nachholst.
LG,
Dany
am 01.10.2019 21:47
Hallo Dany,
danke für die Antwort. Mein Gerät bzw. Rufnummer ist schon registriert (siehe das Foto), trotzdem bekomme ich dasselbe Meldung. Ich habe alles gelöscht und nochmal registriert, es hat auch nicht geholfen.
Wenn ich meine Festnetz anrufe, bekomme ich die Ansage " Ihr Anruf kann Zurzeit nicht durchgestellt werden" und umgekehrt nur Besetztone.
Soll ich lieber Service anrufen?
Danke!
am 07.10.2019 10:51
Hallo aydan1,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Es ist einiges los momentan.
Hat die Registrierung denn zwischenzeitlich funktioniert?
Falls nicht, sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Viele Grüße
Michi
am 07.10.2019 14:29
Poste mal bitte einen Screenshot oder den Ausdruck (als PDF) des Ereignisprotokolls (Bereich Telefonie) deiner FritzBox. Vielleicht sieht man da einen Fehler.
am 08.10.2019 15:02
Leider sehe ich nichts..
am 08.10.2019 17:31
Noch dazu:
am 09.10.2019 10:20
am 10.10.2019 11:57
Hallo Michi,
ich konnte keine Antwort auf dein Mail schreiben. Ich hatte aber vorher keinen ISDN Anschluss und ich will jetzt keinen haben. Ich will weiterhin mein DSL Anschluss verwenden. Bitte kontrollieren Sie meinen alten Vertrag. Ich habe gestern nochmal alte Dokumente aus dem Jahr 2008 gecheckt, da steht eindeutig, dass ich schon damals DSL Anschluss gehabt habe. Ich will nicht mehr oder weniger als dessen Wiederherstellung.
Danke und Gruß
13.10.2019 13:45 - bearbeitet 13.10.2019 13:46
Hi aydan1,
ich übernehme mal für Michi. Ihre PN-Funktion ist aktuell deaktiviert.
Du hast DSL und der Vertrag wurde auch nicht verändert. Du hast aber keine VoIP-Telefonie bzw. NGN. Deine Telefonie läuft ganz normal über die klassische Telefonleitung. Also getrennt voneinander.
Die 7530 kann nur VoIP/NGN, deshalb kannst Du die Telefonie nicht über die FRITZ!Box einrichten.
Du kannst die 7530 also nur zur Herstellung der Internetverbindung nutzen. Möchtest Du telefonieren, brauchst Du einen Splitter bzw. den NTsplit und die Starterbox. Du schließt sie zwischen Telefondose und FRITZ!Box an. Daran (Splitter bzw. Starterbox) kommt dann das Telefon und Du bist wieder erreichbar.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir Dich auf NGN/VoIP umstellen. Dann kannst Du alles über die FRITZ!Box nutzen.
Beste Grüße
Norman