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22.09.2018 20:52 - bearbeitet 22.09.2018 20:57
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen den Wechsel auf das 400 Mbit Angebot gemacht. Nach einer Woche Nutzung bin ich wirklich enttäuscht. Während ich auf Uploadraten von 25 Mbit komme, schafft es der Download Anfangs nur auf 100 Mbit und jetzt immer mal wieder auch nur 1 Mbit.
Bei 1 Mbit kann ich den Browser direkt zumachen, da wirklich nichts geht.
Die Fritzbox 6490 sagt zwar, dass 425 Mbit angelegt sind, aber wie gesagt — es kommen nur 1 - 100 Mbit an.
Mit meinem alten Vertrag (32/2 Mbit) war ich deutlich zufriedener...
am 22.09.2018 21:10
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 22.09.2018 21:13
22.09.2018 21:22 - bearbeitet 22.09.2018 21:25
Also deine Downstreampegel sehen alle sehr gut aus. Im Upstream sind 2 Kanäle "nur" auf QAM32 aber daran liegt es sicherlich nicht.
Hast du schon mal das Leihgerät angeschlossen , wie es damit ausschaut?
Gruß Kurt
am 22.09.2018 21:24
Davor habe ich mich bisher gedrückt. Es ist halt immer sehr anstrengend die Verkabelung zuhause rauszureißen und das Teil in betrieb zu nehmen.
Vor allem wenn vorher alles gut funktioniert hat und man lediglich den Tarif umgestellt hat.
Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig 😞
am 22.09.2018 21:26
Das müsstest du dann sowieso anschließen, wenn du eine Störung meldest oder sich ein Mod deinen Anschluss anschauen möchte. Denn nur damit können die deine Werte auslesen.
Gruß Kurt
am 26.09.2018 17:29
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 27.09.2018 09:40
Also.
Ich hab nun den Vodafone Router rausgekramt und angeschlossen und es hat sich tatsächlich was getan. Von der Geschwindigkeit würde es jetzt passen.
Das einzige was mich noch stört, und da würde ich dich @Tobias bitten in mein Kundenkonto zu schauen und (falls möglich) vielleicht das korrekt Einstellen:
Ich möchte den Vodafone Router in den Bridge Mode versetzen, und habe dazu Homespot deaktiviert. Das hatte ich für meinen alten Tarif bereits gemacht, und mir war nicht klar dass das beim Tarifwechsel automatisch wieder angeknipst wird.
Leider sehe ich im Kundenportal nicht, ob das auch wirklich so bei euch angekommen ist. Und ich möchte nicht die 7 Tage warten um zu sehen, dass bei euch gar nichts eingegangen ist.
Also — könntest du vielleicht nachsehen, ob der Homespot deaktiviert wird und ob ich dann auch wirklich den Bridgemodus aktivieren kann, oder ob ich noch eine andere Voraussetzung schaffen muss.
Das wäre sehr nett.
am 27.09.2018 09:42
und noch eine Kleinigkeit:
Ich musste mich am Forum neu anmelden (wieso auch immer). Es gab keine Möglichkeit zum Login, nur zum "Abschliessen der Registrierung". Wenn ich das jedesmal machen muss, gehen mir die Mailadressen aus...
am 02.10.2018 08:39
Hi axlf81,
der Homespot ist weiter inaktiv. Der Bridgemode ist allerdings noch nicht aktiviert. Auffälligkeiten kann ich am Anschluss keine feststellen. Läuft es denn jetzt mit dem Leihgerät?
Viele Grüße
Marco