abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Mbit Download trotz 400Mbit Tarif
axlf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen den Wechsel auf das 400 Mbit Angebot gemacht. Nach einer Woche Nutzung bin ich wirklich enttäuscht. Während ich auf Uploadraten von 25 Mbit komme, schafft es der Download Anfangs nur auf 100 Mbit und jetzt immer mal wieder auch nur 1 Mbit.

 

Bei 1 Mbit kann ich den Browser direkt zumachen, da wirklich nichts geht.


Die Fritzbox 6490 sagt zwar, dass 425 Mbit angelegt sind, aber wie gesagt — es kommen nur 1 - 100 Mbit an.

 

Mit meinem alten Vertrag (32/2 Mbit) war ich deutlich zufriedener...

 

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
axlf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort...

 

Hier sind mal die Werte...

Also deine Downstreampegel sehen alle sehr gut aus. Im Upstream sind 2 Kanäle "nur" auf QAM32 aber daran liegt es sicherlich nicht.

 

Hast du schon mal das Leihgerät angeschlossen , wie es damit ausschaut?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
axlf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Davor habe ich mich bisher gedrückt. Es ist halt immer sehr anstrengend die Verkabelung zuhause rauszureißen und das Teil in betrieb zu nehmen. 

 

Vor allem wenn vorher alles gut funktioniert hat und man lediglich den Tarif umgestellt hat.

 

Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig 😞 

Das müsstest du dann sowieso anschließen, wenn du eine Störung meldest oder sich ein Mod deinen Anschluss anschauen möchte. Denn nur damit können die deine Werte auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also.

 

Ich hab nun den Vodafone Router rausgekramt und angeschlossen und es hat sich tatsächlich was getan. Von der Geschwindigkeit würde es jetzt passen.

 

Das einzige was mich noch stört, und da würde ich dich @Tobias bitten in mein Kundenkonto zu schauen und (falls möglich) vielleicht das korrekt Einstellen:


Ich möchte den Vodafone Router in den Bridge Mode versetzen, und habe dazu Homespot deaktiviert. Das hatte ich für meinen alten Tarif bereits gemacht, und mir war nicht klar dass das beim Tarifwechsel automatisch wieder angeknipst wird.

Leider sehe ich im Kundenportal nicht, ob das auch wirklich so bei euch angekommen ist. Und ich möchte nicht die 7 Tage warten um zu sehen, dass bei euch gar nichts eingegangen ist.

 

Also — könntest du vielleicht nachsehen, ob der Homespot deaktiviert wird und ob ich dann auch wirklich den Bridgemodus aktivieren kann, oder ob ich noch eine andere Voraussetzung schaffen muss. 

 

Das wäre sehr nett.

und noch eine Kleinigkeit:

 

Ich musste mich am Forum neu anmelden (wieso auch immer). Es gab keine Möglichkeit zum Login, nur zum "Abschliessen der Registrierung". Wenn ich das jedesmal machen muss, gehen mir die Mailadressen aus...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi axlf81,

 

der Homespot ist weiter inaktiv. Der Bridgemode ist allerdings noch nicht aktiviert. Auffälligkeiten kann ich am Anschluss keine feststellen. Läuft es denn jetzt mit dem Leihgerät?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!