Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

1 Kanal in Senderichtung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

letzte Woche bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe natürlich gleich den TV-Receiver als auch meine eigene Fritzbox 6591 Cable angeschlossen. Der TV-Anschluss funktioniert hervorragend, aber beim Internetanschluss scheint etwas nicht richtig zu funktionieren.

 

Mit meiner eigenen Fritzbox 6591 Cable erreiche ich maximal 200 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload. Weiterhin ist in Senderichtung nur 1 Kanal vorhanden.

 

Nun habe ich die Vodafone-Station angeschlossen und habe 920 Mbit/s im Download und 51 Mbit/s im Upload sowie alle 4 Kanäle in Senderichtung.

 

Nach dem Lesen mancher Beiträge hier im Forum kann es mit der Fritzbox 6591 Cable Probleme beim Anmelden an der CMTS-Station geben. Ist das soweit korrekt? Gibt es da in Zukunft eventuell ein Update für?

 

Die Bandbreite ist ansonsten immer fast vollständig vorhanden. An einer Auslastung kann es also nicht liegen.

Der Vollständigkeit halber, fülle ich auch die Vorlage für Störungen aus Smiley (fröhlich)

 

Welchen Vertrag hast Du?

Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Im Normalfall die Fritzbox 6591 Cable, derzeit aber die Vodafone-Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Im Normalfall mein eigenes Endgerät, derzeit aber das Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?
Bei Verwendung der Vodafone-Station ist soweit alles in Ordnung. Bei Anschluss meines eigenen Endgerätes fehlen 3 Kanäle in Senderichtung. Weiterhin bekomme ich lediglich 200 Mbit/s im Download.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Via LAN-Kabel

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung 

Mit dem Umstecken von Vodafone-Station auf mein eigenen Endgerät

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Noch keine, nur dieser Beitrag hier

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

der Techniker war am 25.11.2019 da und hat mir ein paar Einblicke in die technischen Hintergründe zur Verkabelung und zu Problemen (manchmal leichte LTE-Einstrahlung) meines Segments gegeben. Nach dem Einpegeln und dem Wechsel des Coaxialkabels hat er einen Speedtest gestartet, der uns super Ergebnisse zeigte.

 

Die nachfolgenden Tage habe ich die Internetleistung zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten getestet und bin durchaus zufrieden. Im Normalfall (auch in der Rush Hour) kommen 930 Mbit/s im Download und 53 Mbit/s im Upload an. Mehrere Testdateien haben mir die Werte bestätigt Smiley (fröhlich)

 

Mein Problem ist also erledigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highspeed-Klicker

Anhang 2

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Anhang 3

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Partyjack 

 

Das ist auch kein Wunder das die Fritzbox bei den Power-Level Werten bei den Uploadkanälen dir da nur einen Kanal anzeigt bzw. verbindet. Die Fritzbox 6591 ist da wesentlich empfindlicher was die Werte angeht als die Vodafone Station.

Der Toleranzbereich liegt bei den Uploadkanälen zwischen 37,1 - 51 dbmV, deine liegen da ausserhalb dieser Grenze. Dein Anschluß sollte auf jedenfall von einem Moderator geprüft werden.

 

Lass bitte die Vodafone Station angeschlossen. Hier wird sich in den nächsten Tagen ein Moderator/in melden und alles weitere mit dir besprechen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Partyjack,

 

ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hey pRo-Marco,

 

ich habe dir soeben eine Telefonnummer per private Nachricht geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Partyjack,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe bereits eine SMS zur Terminvereinbarung erhalten. Am Montag zwischen 17:00 und 19:59 Uhr soll jemand vorbeischauen. Ich melde mich danach wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

der Techniker war am 25.11.2019 da und hat mir ein paar Einblicke in die technischen Hintergründe zur Verkabelung und zu Problemen (manchmal leichte LTE-Einstrahlung) meines Segments gegeben. Nach dem Einpegeln und dem Wechsel des Coaxialkabels hat er einen Speedtest gestartet, der uns super Ergebnisse zeigte.

 

Die nachfolgenden Tage habe ich die Internetleistung zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten getestet und bin durchaus zufrieden. Im Normalfall (auch in der Rush Hour) kommen 930 Mbit/s im Download und 53 Mbit/s im Upload an. Mehrere Testdateien haben mir die Werte bestätigt Smiley (fröhlich)

 

Mein Problem ist also erledigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Partyjack,

 

die Werte sind ja wirklich super Smiley (fröhlich). Schön, dass der Techniker das hinbiegen konnte. Ich schließe Deinen Beitrag nun, wenn Du noch Fragen, Wünsche oder Sorgen hast, melde Dich gern erneut.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen