abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gigabit Leitung zu langsam
Woetzdorfer
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe vor kurzen von der 100000 Leitung

per Tarifwechsel zur 1 Gigabit Leitung gewechselt. Leider komme per LAN nicht mehr als 300000 an. Habe auch die neue Fritzbox 6591 dazu bekommen.

Störungsticket a gesendet. Einen Tag später meldet sich ein Techniker per Telefon. 

Er sagte in den nächsten Tagen kommt das Update von FRITZ!OS: 07.13 auf FRITZ!OS: 07.21.

Dann muss es funktionieren. Glaube nicht das es an der Box liegt, sonst hätten ja auch andere die die 6591 schon länger benutzen das Problem schon immer.

Was kann man tun? 

67 Antworten 67
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_20210228-145208.jpg

Fehlen noch die Kanäle 13-32!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_20210228-154044.jpgScreenshot_20210228-154025.jpg

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Ich glaube aber nicht, das ein Update auf die Version 7.21 in Sachen Geschwindigkeit was bringen wird.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Genau das ist auch meine Befürchtung 

Hoffe es wird bald geholfen

in welchem Bundesland sind Sie, dass Sie das Update bekommen sollen?

Bayern - Franken