abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gigabit Leitung langsam und Speed schwankt
_Gero_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe bis jetzt mit ca. 5 verschiedenen Speedtests und diversen größeren Downloads versucht meine Geschwindigkeit zu messen. Dies habe ich über mehrere Tage von morgens bis Abends versucht um evt. Peaks zu vermeiden. Leider kommt im Prinzip immer das gleiche bei raus:

https://www.nperf.com/de/

https://speedtest.vodafone.de/?ref=kabel#tipps

https://www.speedtest.net/de

 

Trotz Gigabit Leitung startet der Download oft mit 80-90Mbit/s und endet bei ca. 120-160 Mbit/s 

 

Ich habe meinen PC direkt mit einem Cat7 Kabel angeschlossen, ohne WLAN. Habe mehrmals in diesem Forum gelesen, dass evtl. die Pegelwerte nicht ok sein könnten. Bitte um Überprüfung.

 

- Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 6591 Cable

 

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

- Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu langsam und schwankt stark

 

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome

 

- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Win10 (up2date)

 

- Beginn und Dauer der Störung?
Seit Anbeginn

 

Screenshots:

2020-07-15 16_11_49-FRITZ!Box 6591 Cable.png

2020-07-15 16_12_50-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-07-15 16_13_05-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-07-15 16_13_20-FRITZ!Box 6591 Cable.png2020-07-15 16_13_47-FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

Die Netzweradapter stehen auf 1GB Full Duplex. Treiber auf dem aktuellsten Stand.

 

Zuvor hatte ich ein CableMax500 bei welchem 550MB angekommen sind.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit: @_Gero_ Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo _Gero_,

 wie ich sehe, hat Deine Box 5 Upstreams. Das deutet auf ehemals Unitymedia hin. Die Kollegen sind hier noch nicht aktiv und können Dir hier noch nicht helfen. Da führt der Weg nur über die bekannten Kontaktkanäle.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!