abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gbit/s Kapazität bereits erschöpft ?
DerWoodruff1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne auf das mir angebotene 1 Gbit/s umsteigen, da dies auf dem neusten  Standard  EuroDOCSIS 3.1 läuft .

Leider ist ja seit einem Jahr meine Leitung Überlastet und ich bekomme in Stoßzeiten nur 1,5 Mbit/ s  statt 400 Mbit/s , aber gut das konnte ich ja bereits klären .

Bevor ich jetzt umstelle und  bestelle, würde ich natürlich wissen ob auch in der neuen 1 Gbit/s  die Kapazität bereits erschöpft  sind .

Danke im Voraus

 

Woody

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schnapsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi DerWoodruff, wenn du jetzt schon an einer überlasteten Leitung hängst, dann kannst du davon ausgehen das auch ein Upgrade deines Vertrages nichts wesentliches Verändern wird. Die physischen Leitungen bleiben ja weiterhin überlastet, und somit hast du dann zwar schriftlich eine 1Gbit Leitung, nur deine Downloadwerze bleiben weiterhin im Keller oder verbessern sich nur geringfügig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Schnapsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi DerWoodruff, wenn du jetzt schon an einer überlasteten Leitung hängst, dann kannst du davon ausgehen das auch ein Upgrade deines Vertrages nichts wesentliches Verändern wird. Die physischen Leitungen bleiben ja weiterhin überlastet, und somit hast du dann zwar schriftlich eine 1Gbit Leitung, nur deine Downloadwerze bleiben weiterhin im Keller oder verbessern sich nur geringfügig.