abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1% Bandbreite am gigabitanschluss
Dextrarius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?   . NRW,   45309
  • Welchen Vertrag hast Du?  . Cable max 1gb
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  . Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Anlage
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung   seit 2 Monaten ca
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Nicht kontaktiert

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Dextrarius,
 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.

Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen gemeinsam an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir kümmern wir uns um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN gesendet.

Danke!

Hallo,

Ich habe wie gewünscht den Router für ca 15 min vom Netz genommen, leider ohne Erfolg.  Meine Bandbreite schwankt zwischen 20 und max 90 mbps, gemessen mir einer app auf fire tv.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Dextrarius,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mittlerweile ist es 3  Monate her dass ein Ticket erstellt wurde. Bislang gab es weder Rückmeldung eines Technikers noch eine spürbare Besserung, eher im Gegenteil. Aufgrund der geänderten gesetzeslage erwarte ich nun Ihre Vorschläge für eine deutlich reduzierte Beitragszahlung, da das Problem offensichtlich nicht gelöst werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Vielen Dank.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Dextrarius,

entschuldige bitte die Wartezeit. Da wir unsere eingehenden Anliegen chronlogisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

Dein Ticket  ist noch offen und liegt in unserer Fachabteilung. Leider ist nicht hinterlegt, was  bisher festgestellt wurde. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten. Sobald die Analyse komplett abgeschlossen ist, bekommst Du eine Rückmeldung per Anruf oder SMS.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!