TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 22:01
Jeden Abend das selbe Theater mit Vodafone. Downlodeinbrüche oder auch mal komplette Abbrüche der Verbindung. Zwischen Mitternacht und 1 Uhr ist es am schlimmsten. Es gibt tatsächlich auch Menschen die zu dieser Uhrzeit auf halbwegs schnelles Internet angewiesen sind für das man auch bezahlt.
am 13.08.2020 11:11
Hallo @benutzername556 ,
tut mir leid, dass Du teilweise solche Einschränkungen hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Beste Grüße
Michi
am 14.08.2020 10:12
Hi,
schaut nach einer Überlastung des Vodafone Internetknotens für DSL aus... -> kannst du auch Internet via TV-Kabel bekommen?
am 14.08.2020 10:24
Hallo. Danke für die Rückmeldung. Nein das ist bei uns im Haushalt nicht möglich Internet via TV Kabel zu bekommen, läuft über Satellit.
am 14.08.2020 10:28
Schade... Dann heißt es für dich jetzt einfach abwarten auf das, was Vodafone sagt 😉