TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 25.07.2020 08:32
Hallo,
seit ich auf den 1Gbit/s Tarif (mit Fritzbox 6591) gewechselt habe gibt es nur noch Probleme.... zuerst dachte ich es liegt an meiner hardware etc....
zuerst bemerkten wir es am Fernsehern... meine Tochter (TV ist am weitesten entfernt bei durchgeschleiften TVs) meckerte immer wieder über Klötzchenbildung am TV..... ok...alte Verkabelung und alte Dosen rum probiert.... Signalverstärker "eingebaut" ....zu keiner Lösung/Besserung gekommen.... (Katrein-) Dose gewechselt, Kabel gewechselt.... schließlich neuen TV gekauft... nichts...
dann wurde auch das Telefon schlechter...oft abgehakte Gespäche....
schließlich ging es soweit dass wir abends teils nicht mal mehr fernsehen (netflix , mediathek etc. friert ein) können.... downloadraten waren teils schon im EINstelligen Bereich....(von 1000 Gbit/s) (mit Vodafone speedtest gemessen)
abends regelmäßig downloadraten im 2-stelligen Bereich....... störungen x- mal angemeldet..... irgend jemand von vodafone misst mal irgendwann und stellt das ticket ein, da angeblich alles ok und die Übertragungsrate von 1Gbit/s erreicht wird... ja die 1 Gbit/s kommen anscheinend immer am router an... aber eben nicht am (LAN-)PC
unsere (vodafone)speedtest-Aufzeichnungen interessieren niemanden....
die Test weisen (ohne dass irgendwo eine hard- oder softwäre im privaten Netzwerk geändert wurden) teils optimal Werte AM PC und teils unterirdische Werte aus....
mittlerweile steht bei meinem störungsticket schon seit 2 Wochen :
"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
... man bekommt absolut NULL infos was los ist geschweige denn wann mit einer Behebung zu rechnen ist....
automatische Kundenzufriedenheitsanfragen kommen per email....und habe ich entsprechend negativ beantwortet.... interessiert wohl niemanden... da rührt sich nichts....
so vergrault man Kunden, danke
viele Grüße
Thommy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2020 13:38
Hallo Martin,
besten Dank für die rasche Info.
... endlich mal ein Hinweis dass sich in absehbarer Zeit was tut.... bis gespannt.
viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thommy
am 08.08.2020 09:33
Hi tgiehle,
da wir ja nun wissen woran es liegt, habe ich Dir soeben eine Gutschrift für letzten und diesen Monat eingerichtet.
Diese beträgt jeweils 50% des monatlichen Grundbetrages und wird auf der nächsten, spätestens übernächsten, Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin
am 08.08.2020 10:17
Hallo Martin,
besten Dank,
wünsche ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Thommy
am 18.09.2020 07:16
Hallo,
nach wie vor abends keine Besserungen..... gibt es einen neuen Termin (der alte war Ende August)? bzw. wann kann ich (einigermaßen zuverlässig) damit rechnen dass es sich abends deutlich spürbar verbessert?
zudem wurde im September wieder der volle Betrag abgebucht.... eigentlich gehe ich davon aus dass ich so lange weniger zahlen muss so lange auch die Störung nicht beseitigt ist....
viele Grüße
Thommy
am 21.09.2020 17:29
Hallo tgiehle,
leider haben sich die Arbeiten auf diesen Monat verschoben. Ich habe Dir die Gutschrift für September aber direkt nachgebucht.
Sollte es wider erwarten danach nicht besser sein, bitte nochmal melden. Wir müssen die Gutschrift immer händisch einstellen.
Grüße Moni
am 21.09.2020 22:18
Hallo Moni,
danke für die Info und die Gutschrift.... na dann...nochmal nen Monat abwarten....melde mich wieder...
viele Grüße
Thommy
am 21.10.2020 10:58
Hallo,
besten Dank für eure Hilfe (die Hotline hatte "mein" Problem nie ernst genommen bzw. nie erkannt) und die Veranlassung zur Behebung des Vodafone-Problems (anscheinend war abends die Leitung hoffnungslos überlastet...).
Seit nun schon ein paar Wochen läuft es einwandfrei... selbst abends haben wir einige hundert Mbit/s (wenn auch teils deutlich unter 1000, aber egal...)
...und vor allem auch Danke für eure Geduld und eure "dicke Haut" welche teils harte Kritik einstecken muss...
viele Grüße
Thommy
am 21.10.2020 10:58
am 22.10.2020 16:42
Hallo tgiehle,
Danke für Dein Feedback :). Tatsächlich wurde die Leitung kurz nach Monis letzter Antwort ausgebaut. Super, dass die Bandbreite nun auch am Abend wieder besser aussieht. Ich schließe hier nun, erstelle bitte einen neuen Thread, wenn Du weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.12.2020 20:47