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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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1.000Mbit/s Tarif teils nur nur zweistellige downloadraten am PC, aber eben auch 1Gbit/s

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Moderatorin

Hallo tgiehle,

 

ein Jahr kostenfrei können wir leider nicht machen. Tut mir leid. Hast Du mit den Kollegen an der Hotline gesprochen?

 

Liebe Grüße

Moni



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#bleibtgesund

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Netzwerkforscher

Hallo Moni,

hotline.....da hatte ich bereits mehrfach das "Vergnügen"

.... Ticket einstellen... kurze Zeit später wieder geschlossen... so gings ein paar Mal....

da rufe ich nicht mehr (wegen Problemen) an, die hotline hat NIE ein Problem gesehen/erkannt.... da habe ich das Gefühl dass man nicht ernst genommen wird...

 

die haben nicht einmal erwähnt dass es ein Hilfe-Forum gibt, da bin ich nur durch Zufall/surfen drauf gestoßen und dachte mir die hotline hilft eh nicht weiter... probieren geht über studieren...

 

mir gehts in erster Linie darum dass es funktioniert.....ich brauche auch nicht IMMER 1 Gbit/s aber einstellige MBit/s-Werte sind, auch wenns nicht oft vorkommt absolut INakzeptabel (2-stellige Werte sind ja abends schon die  Regel)

.....bezüglich Kosten habe ich mit der hotline auch nie gesprochen.... 

 

nochmals danke für eure Bemühungen, kann es denn sein dass die alte Konfiguration (250 Mbit/s mit fb 6490) (mit ner anderen Technologie/Daten-Leitung) damals funktioniert haben könnte und es nur jetzt erst, seid dem 1Gbit/s Tarif hapert?

viele Grüße

Thommy

 

 

 

 

 

 

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Moderator

Hey,

 

im Prinzip bist Du weiterhin auf der gleichen Infrastruktur und co., eigentlich dürfte das keinen Unterschied machen Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



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Netzwerkforscher

Hallo Tobia,

trotzdem danke für die schlechte Nachricht....

hmmm.... wenn ich denn eine Hoffnung auf Besserung hätte... wieder grausame Downloadraten:

aber lt. vodafone speedtest liegts ja an meinem Netzwerk/Hardware..... stimmt jeden Abend geh ich in den Keller nehme eine Zange und quetsche so fest ich kann die Datenleitung zusammmen.... ups jetzt hab ich meinen Trick verraten....vg Thommy VodafoneSpeedcheck03-08-2020.pngVodafoneSpeedcheck04-08-2020.png

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Netzwerkforscher

Hallo,

kann bitte jemand in Erfahrung bringen ob bzw. woran hier gearbeitet wird:

 

xxxxx

 

besten Dank im Voraus, vg Thommy

 

Edit: Screenshot mit Ticketnummer gelöscht. LG WolfgangF

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Host-Legende

@tgiehle,

schau mal in die Links vielleicht hilft es Dir.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breit...

https://www.youtube.com/watch?v=RrQGx9wWaRg

oder in der Com Suche nachsehen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

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Netzwerkforscher

Danke Ehrjoe,

habe die Messung auch schon versucht:

Unbenannt701.PNGUnbenannt700.PNG

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Netzwerkforscher

hier ein video dazu:

xxxxx

 

Edit: Video mit "fragwürdigem" Titel gelöscht. LG WolfgangF

 

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Netzwerkforscher

Hallo,

leider wurde der screenshot mit "meiner" ticketnummer gelöscht....

kann mir bitte jemand dennoch  mitteilen ob und woran hier gearbeitet wird? ev. sogar ob und wann mit einer Verbesserung zu rechnen ist?

viele Grüße

Thommy

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Moderator

Hallo tghiele,

 

ich habe mir gerade nochmal alles angeschaut. Dein Anschluss ist von einer Auslastung betroffen, was die Geschwindigkeitseinbrüche am Abend verursacht.

 

Die Arbeiten dazu laufen bereits und sollen, voraussichtlich, gegen Ende August abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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