TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 25.07.2020 08:32
Hallo,
seit ich auf den 1Gbit/s Tarif (mit Fritzbox 6591) gewechselt habe gibt es nur noch Probleme.... zuerst dachte ich es liegt an meiner hardware etc....
zuerst bemerkten wir es am Fernsehern... meine Tochter (TV ist am weitesten entfernt bei durchgeschleiften TVs) meckerte immer wieder über Klötzchenbildung am TV..... ok...alte Verkabelung und alte Dosen rum probiert.... Signalverstärker "eingebaut" ....zu keiner Lösung/Besserung gekommen.... (Katrein-) Dose gewechselt, Kabel gewechselt.... schließlich neuen TV gekauft... nichts...
dann wurde auch das Telefon schlechter...oft abgehakte Gespäche....
schließlich ging es soweit dass wir abends teils nicht mal mehr fernsehen (netflix , mediathek etc. friert ein) können.... downloadraten waren teils schon im EINstelligen Bereich....(von 1000 Gbit/s) (mit Vodafone speedtest gemessen)
abends regelmäßig downloadraten im 2-stelligen Bereich....... störungen x- mal angemeldet..... irgend jemand von vodafone misst mal irgendwann und stellt das ticket ein, da angeblich alles ok und die Übertragungsrate von 1Gbit/s erreicht wird... ja die 1 Gbit/s kommen anscheinend immer am router an... aber eben nicht am (LAN-)PC
unsere (vodafone)speedtest-Aufzeichnungen interessieren niemanden....
die Test weisen (ohne dass irgendwo eine hard- oder softwäre im privaten Netzwerk geändert wurden) teils optimal Werte AM PC und teils unterirdische Werte aus....
mittlerweile steht bei meinem störungsticket schon seit 2 Wochen :
"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
... man bekommt absolut NULL infos was los ist geschweige denn wann mit einer Behebung zu rechnen ist....
automatische Kundenzufriedenheitsanfragen kommen per email....und habe ich entsprechend negativ beantwortet.... interessiert wohl niemanden... da rührt sich nichts....
so vergrault man Kunden, danke
viele Grüße
Thommy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 14:50
Hallo tgiehle,
ein Jahr kostenfrei können wir leider nicht machen. Tut mir leid. Hast Du mit den Kollegen an der Hotline gesprochen?
Liebe Grüße
Moni
am 03.08.2020 16:16
Hallo Moni,
hotline.....da hatte ich bereits mehrfach das "Vergnügen"
.... Ticket einstellen... kurze Zeit später wieder geschlossen... so gings ein paar Mal....
da rufe ich nicht mehr (wegen Problemen) an, die hotline hat NIE ein Problem gesehen/erkannt.... da habe ich das Gefühl dass man nicht ernst genommen wird...
die haben nicht einmal erwähnt dass es ein Hilfe-Forum gibt, da bin ich nur durch Zufall/surfen drauf gestoßen und dachte mir die hotline hilft eh nicht weiter... probieren geht über studieren...
mir gehts in erster Linie darum dass es funktioniert.....ich brauche auch nicht IMMER 1 Gbit/s aber einstellige MBit/s-Werte sind, auch wenns nicht oft vorkommt absolut INakzeptabel (2-stellige Werte sind ja abends schon die Regel)
.....bezüglich Kosten habe ich mit der hotline auch nie gesprochen....
nochmals danke für eure Bemühungen, kann es denn sein dass die alte Konfiguration (250 Mbit/s mit fb 6490) (mit ner anderen Technologie/Daten-Leitung) damals funktioniert haben könnte und es nur jetzt erst, seid dem 1Gbit/s Tarif hapert?
viele Grüße
Thommy
am 05.08.2020 07:08
Hey,
im Prinzip bist Du weiterhin auf der gleichen Infrastruktur und co., eigentlich dürfte das keinen Unterschied machen 😞
LG
Tobias
am 05.08.2020 08:02
Hallo Tobia,
trotzdem danke für die schlechte Nachricht....
hmmm.... wenn ich denn eine Hoffnung auf Besserung hätte... wieder grausame Downloadraten:
aber lt. vodafone speedtest liegts ja an meinem Netzwerk/Hardware..... stimmt jeden Abend geh ich in den Keller nehme eine Zange und quetsche so fest ich kann die Datenleitung zusammmen.... ups jetzt hab ich meinen Trick verraten....vg Thommy
am 05.08.2020 16:38 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 08:25 von WolfgangF
Hallo,
kann bitte jemand in Erfahrung bringen ob bzw. woran hier gearbeitet wird:
xxxxx
besten Dank im Voraus, vg Thommy
Edit: Screenshot mit Ticketnummer gelöscht. LG WolfgangF
05.08.2020 17:15 - bearbeitet 05.08.2020 17:15
schau mal in die Links vielleicht hilft es Dir.
https://www.youtube.com/watch?v=RrQGx9wWaRg
oder in der Com Suche nachsehen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.08.2020 18:23
Danke Ehrjoe,
habe die Messung auch schon versucht:
am 05.08.2020 18:27 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 08:28 von WolfgangF
am 07.08.2020 10:54
Hallo,
leider wurde der screenshot mit "meiner" ticketnummer gelöscht....
kann mir bitte jemand dennoch mitteilen ob und woran hier gearbeitet wird? ev. sogar ob und wann mit einer Verbesserung zu rechnen ist?
viele Grüße
Thommy
am 07.08.2020 13:14
Hallo tghiele,
ich habe mir gerade nochmal alles angeschaut. Dein Anschluss ist von einer Auslastung betroffen, was die Geschwindigkeitseinbrüche am Abend verursacht.
Die Arbeiten dazu laufen bereits und sollen, voraussichtlich, gegen Ende August abgeschlossen werden.
Viele Grüße, Martin