Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

1.000Mbit/s Tarif teils nur nur zweistellige downloadraten am PC, aber eben auch 1Gbit/s

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

die letzten Tage ist es auch nicht erkennbar bzw. stabil besser gewesen... siehe vorherige posts...

 

kannst du bitte in Erfahrung bringen woran hier gearbeitet wird und wann ev. mit einer Störungsbeseitigung zu rechnen ist:

"14.07.2020 10:31 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

viele Grüße

Thommy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo tgiehle,

 

die Leitung ist immer noch völlig sauber. Wäre ein Routertausch für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße
Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke für die Antwort

"die Leitung ist immer noch völlig sauber. Wäre ein Routertausch für Dich in Ordnung?"

.....meist läufts ja auch rund....

danke, ja... ich nehme jeden Strohhalm bzw. verweigere keine Hilfe..... 

viele Grüße

Thommy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich will ja nicht unverschämt sein... aber wäre es möglich gleich zwei neue router zu bekommen damit ich sicher den router als Fehlerquelle ausschließen kann... einer von dann dreien wird ja wohl funktionieren.... und Porto/Rückporto/Versandaufwand ist der gleiche....

viele Grüße

Thommy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo tgiehle,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Bitte spiele keine Sicherung auf die neue Box auf.

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

besten Dank.

Großartige Einstellungen sind eh nicht gemacht worden..., aber danke auch für den Hinweis... werde erst gar keine Sicherungskopie erstellen...

viele Grüße

Thommy

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich weis ja nicht ob im Hintergrund noch dran geschraubt wird (morgen erhalte ich iene neue Fritzbox)...

speedtest von gestern Abend:VodafoneSpeedcheck29-07-2020.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

besten Dank,

der router ist angekommen und bereits getauscht. (ohne vom alten router was zu übernehmen)

wir beobachten und geben wieder Bescheid.

wünsche ein schönes Wochenende

viele Grüße

Thommy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo tgiehle,

 

nein im Hintergrund wird nichts geschraubt. Konntest Du die neue Box schon testen?

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke der Nachfrage,

Fr. habe ich den Router bekommen und sofort angeschlossen/getauscht.....keine Einstellungen (nur WLAN AUS) vorgenommen....

Speedtests:

Fr. abend super, so wie es sein sollte....

Sa. den ganzen Tag Gewitter.... daher wollte ich die nur. ca. 400 Mbit/s nicht "überbewerten"

So. Abend "same procedure as every evening":

VodafoneSpeedcheck02-08-2020.png

 

.... der routertausch scheint nichts gebracht zu haben...  aber trotzdem danke für einen ernsthaften Versuch....

ich werde nun doch den Tarif als letzten Versuch downgraden lassen und mir die alte fritzbox 6490 geben lassen... und zurück zur alten Konfiguration zu kommen....ev. habe ich es damals auch gar nicht bemerkt dass auch damals schon die Verbindung abends schlecht war...... als die neue Box kam habe ich natürlich gleich mal gemessen was so rüber kommt....

wenn die alte Konfiguration auch nicht sauber läuft dann habe ich jahrelang für viel Geld (teils extrem) wenig Leistung erhalten....  habe da ich bei TVs die Probleme als erstes bemerkte, habe ich dort viel Zeit- und Geld-Aufwand (neue TVs, Kabel, Dosen...)  reingesteckt.... da müsste ich jetzt mindestens ein Jahr lang UMSONST internet +TV haben um dies auch nur halbwegs auszugleichen....

viele Grüße

Thommy 

Mehr anzeigen