Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

030 PLZ 13055 VDSL (Regio) seit Wochen abends im Schneckentempo Ping >180ms
Highlighted
Daten-Fan

Liebes Vodafon-Team, liebe andere Vodafon-KundInnen,

ich bin neu bei Vodafon. Nachdem das mit dem Anschluss erst nach Kündigungsdrohungen überhaupt geklappt hat, haben wir jetzt theoretisch einen vdsl50-Anschluss, de facto verfügen wir über einen Internetzugang, mit sage und schreibe 1-2 Mbps Downloadgeschwindigkeit. Wenn sich das Problem nicht löst innerhalb der nächsten zwei Wochen, muss ich wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen. Es scheint sich hierbei um ein Dauerproblem zu handeln (zumindest in Berlin). Da ich das Internet zum Arbeiten brauche, kann und will ich nicht darauf warten, dass Vodafon das Problem irgendwann in den Griff kriegt - oder auch nicht. Das Internet ist selbst zu langsam, um Emails zu lesen oder etwas zu recherchieren, von Streams o. Ä. ganz zu schweigen... Mit VDSL NeukundInnen zu werben, um dann eine Geschwindigkeit zu liefern, mit der mein Modem vor 10 Jahren hätte mithalten können, ist eine echte Zumutung und Frechheit:

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2014-05-11 22:02:09MUEFP0,8 Mbps2,3 Mbps125 ms 
2014-05-09 10:34:35BAL452,1 Mbps3,9 Mbps105 ms 
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@emoolaf111 schrieb:

interessant...also die telekom kunden, bekommen erst garkein vdsl angeboten, wenns zu eng ist

die anderen anbieter sagen erstmal "ja", fragen dann aber bei der telekom nach und bekommen ne absage.

wie hat es vodafone dann geschafft so viel zu bekommen, obwohl garkeine kapazitäten da sind?

Dass nur das angeboten wird, was verfügbar ist, ist ja auch der einzig lautere Weg der Kundengewinnung. Mir wurde damals auch von der Telekom abgesagt. Man sicherte mir aber zu, dass man mir bescheid gibt, wenn ein VDSL-Port zur Verfügung steht. 

Vodafone hat nur deshalb soviele Kunden bekommen, weil sie eine Promotion gestartet haben "VDSL zum Preis von DSL". Gemeint ist aber Bitstrom-VDSL. Soviel ich weiß, unterscheidet sich diese Übertragungstechnik vom herkömmlichen VDSL. Aber da bin ich leider Laie.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
hi, 2 nachbarn und ich haben das selbe problem mit dem VDSL Regio. Also Ausfälle kann man ja haben, und man weiss es ja schon seit monaten, (nur ich wusste es leider nicht). Aber die Dreistigkeit von Vodafone ist ja dass sie obwohl sie wissen dass es probleme gibt trotzdem auf vdsl schalten.
Naja die Kündigung geht morgen raus.

Aber meine eigentliche Frage ist, was ist mit den "normalen" Vdsl anschlüsse bei vodafone? ich habe für mein Geschäft auch vdsl von vodafone bestellt und es wird am 02.06. geschaltet. Es ist aber laut arcor verfügbarkeitscheck kein Regio. Sind da auch die selben probleme wie bei den regios????
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Herzlich willkommen lotta5lotta

Keine Sorge, DU bist nur einer der wenigen Einzelfälle laut VODAFONE, die in Berlin und Umgebung solche Probleme mit VDSL haben Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Mich würde es jetzt mal andersrum interessieren:

WER IST EIN WIRKLICHER EINZELFALL, bei dem es funktioniert???

Bitte meldet sich einer mit Vodafone 50MBIT VDSL REGIO BITSTROM Leitung, der eine gute Leitung hat!

Bitte meldet sich einer mit Vodafone 50MBIT VDSL REGIO BITSTROM Leitung, der eine gute Leitung hat!

Countdown läuft Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Meine 50000 wird am 22.5 freigeschaltet, wenns bei mir dan auch so läuft, dan wird die kündigung eingereicht

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Selbst um 2 Uhr Nachts noch nen 100er Ping, just ridiculous !!!!!

So bitte melde sich ein wirklicher Einzelfall mit der Vodafone 50MBIT VDSL REGIO BITSTROM Leitung, der eine gute Leitung hat, tagsüber sowohl abends!

2014-05-12 02:05:33DGYHJ10,0 Mbps8,1 Mbps93 ms 
2014-05-12 01:33:409HG6Z5,4 Mbps8,5 Mbps115 ms 
2014-05-11 23:34:55K43KL1,0 Mbps2,5 Mbps125 ms 
2014-05-11 19:42:55T37YZ0,6 Mbps6,3 Mbps129 ms 
2014-05-11 17:11:11SD7SK0,6 Mbps1,7 Mbps127 ms
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

wo kann ich denn überhaupt sehen ob ich nen "Regio"-Traif/Leitung hab? les das hier immer wieder, aber gesehn hab ich davon noch nirgends was

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
@fabian1304
Siehe hier: https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

gut danke für den Link. Regio ftw...Smiley (fröhlich) aber auch wayne, sehe ja zu haufe auf anderen Seiten das 1&1 Leutz keine derartigen Probleme haben, zumindest wenn dann echt nur Einzelfälle.

Hoffe VF beeilt sich mit meinem Schreiben D:

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Keine Ahnung ob es an dieser Stelle schonmal gefragt wurde, aber wäre es nicht als Zwischenlösung möglich, die Leitung auf das problemfreie 16000er ADSL zu schalten, bis sie die Störung behoben haben?

Mehr anzeigen