Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

030 PLZ 13055 VDSL (Regio) seit Wochen abends im Schneckentempo Ping >180ms

Highlighted
IOT-Inspector

"Doch trotz des Erfolges muss Vodafone-Chef Jens Schulte-Bockum zwei Herausforderungen lösen. Erstens muss das Unternehmen in den Gebieten, in denen KD aktiv ist, schnell viele bisherige DSL-Kunden auf das Netz von KD umschalten. Das bringt pro Monat pro Haushalt rund zehn Euro an eingesparter Durchleitungsgebühr bei der Telekom. Vodafone könnte so auf Dauer rund die Hälfte des Kaufpreises für KD wieder reinholen."

 

http://www.rp-online.de/wirtschaft/vodafone-startet-ab-2-mai-mit-kabel-vermarktung-aid-1.4199698

 

Da redet man richtig über Geld würde ich sagen

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

so langsam geht es auf den Feierabend zu.

 

2014-04-28 16:39:54JG2UD5,9 Mbps6,9 Mbps105 ms
PLZ 12555
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe eben mal wieder mit der Hotline gesprochen und mich über die Informationspolitik beschwert.


Desweiteren habe ich mich über den immernoch fehlenden Technikerrückruf beschwert. Darauf meinte der Kundenbetreuer, dass er selber bei der Technik anrufen werde und mich in max. 2 Stunden zurück rufen wird.

 

Tatsächlich tat er das dann auch. Ich war echt positiv überrascht. Nach längerer Diskussion mit einem Techniker, hat dieser Ihm dann wohl eine Auskunft zu meinen Problem gegeben:

Undzwar soll wohl ein Verstärker in einem Verteilerkasten defekt sein, so könne dieser die hohe Last zu Stoßzeiten nicht mehr händeln und es kommt zu Einbrüchen. Auf meine Frage hin, wieso dies dann mehr Kunden unabhängig von meinem Verteilerkasten vor der Tür betreffe, kam die Antwort, dass die Verteilerkästen untereinander gekoppelt sind. Dadruch kann irgendwo in Berlin ein Kasten ausfallen und dies regional verteilt zu Problemen führen. Es ist abhängig an welchem Port (bras?) man intern angeschlossen ist und zu welchen Kästen dieser geroutet wird.

Jedenfalls konnte der Techniker weder sagen, ob nur ein Verstärker oder der ganze Kasten ausgetauscht werden muss. Desweiteren kann er keine Aussage über den Lagerbestand und Verfügbarkeit der entsprechenden Ersatzteile machen, so dass es KEINEN Termin für eine Behebung gebe.

 

Ich kann nun nicht bewerten, ob diese Angaben so richtig sind und/oder der Wahrheit entsprechen.

Ich wollte sie euch dennoch nicht vorenthalten.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Danke für die Info. Wirklich beruhigend ist das leider nicht.... :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

also, immer pünktlich um ca. 17,00 Uhr macht sich das so deutlich spürbar mit dem Ausfall vor deinem Haus das der gesamte Trafic in 030 / 33xx in die Hose geht. Ich glaub es ja kaum.

Und dann gibt es nicht mal ein paar Ersatzteile. Also was ist das denn für ein Laden??

 

2014-04-28 17:09:26WVQN84,0 Mbps5,5 Mbps122 ms
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Er hat ja nicht gesagt, dass es genau vor meinem Haus ist.

Wie gesagt, nach seiner Erklärung kann der Verteilerkasten überall in Berlin stehen, es kommt drauf an, wie die Ports geschaltet sind. Aber ob das so stimmt...
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@S1T2E3F schrieb:
Er hat ja nicht gesagt, dass es genau vor meinem Haus ist.

Wie gesagt, nach seiner Erklärung kann der Verteilerkasten überall in Berlin stehen, es kommt drauf an, wie die Ports geschaltet sind. Aber ob das so stimmt...

na dann müßte ja immer in Berlin und Umgebung der Trafic runter gehen wenn son Verteilerkasten umgefahren wird. Also das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Gruss PLZ 12555

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@xaven schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird sein wie überall: Wenn der Verkauf rein umsatzgetrieben ist, dann ist es dem Vertrieb egal, ob alles klappt - man kann es ja auf andere (andere Abteilungen, andere Unternehmen etc.) schieben. Hauptsache die Zahlen stimmen. Ein Grundsatzproblem in vielen Unternehmen. 


So abwägig ist das aber nicht was @patrick85 da vermutet. Wie auch @Rainer58 schon schrieb: Das kann nur besser werden für VF. Die hier betroffenen sind alles VDSL Regio Kunden deren Leitung von der T-Com angemietet sind. Da fiele ne Menge an TAL-Mieten weg und das Geld des Kunden geht nicht an die Konkurrenz.

So lange aber KD keine Wirkliche Konkurrenz in beide Richtungen (down- *und* upstream) zu VDSL  macht, sehe *ich* die nicht als Alternative.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
SKBerlin hat Recht. Da ich keine Unterstellungen machen darf ,kommt noch hinzu das KD meistens zwar Telefone anbieten, aber kein TV - geschweige Internet und ich doch auf die Telecombus seite gehen soll. Nun steht da Vodafone als anbeiter bei Kabeldeutschland, oder Telecombus. Den Rest kann sich jeder selbst denken Smiley (zwinkernd) Zurück zum Thema.Hatte schon mal jemand nun versucht von VDSL erstmal Back zu DSL zukommen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und es "läuft"...

 

2014-04-28 20:47:2092TQV0,7 Mbps3,6 Mbps125 ms
Mehr anzeigen