Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

030 PLZ 13055 VDSL (Regio) seit Wochen abends im Schneckentempo Ping >180ms

Highlighted
App-Professor
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@xaven schrieb:

Ich habe die Ursache gefunden:

http://www.chip.de/news/DSL-Dezember-Weihnachtliche-Tarif-Tiefpreise-fuer-Wechsler_74711936.html 

der Link bringt leider nichts.

PLZ 12555

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Nee, das nicht, aber da steht:

"Vodafone bietet seinen DSL-Tarif Vodafone DSL Zuhause bis Ende Dezember 2014 erheblich günstiger an. Ins Netz gehen Sie dabei wahlweise mit bis zu 16 Mbit/s, per VDSL mit 50 oder 100 Mbit/s. Je nach Tarif lockt der Provider zusätzlich noch mit einem Wechsel-Bonus sowie einem Online-Vorteil von jeweils 50 Euro."

Daher werden sicher vermehrt Zugänge freigeknipst und die gemietete Bandbreite bei der Telekom reicht evtl. nicht aus. Wobei es aktuell (19h) bei mir geht, habe 21,2 Mbps von 25.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Also, bei mir läuft es so weit ich sehen kann normal.

47,4 down und 9,1 up.

PLZ 12555

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Bei mir läuft es auch wie ne gerade Eins. Die Störung war nun doch ein Glück bloß für ein paar Tage vorhanden. Glaube 3-4 Tage bei mir. Ebenfalls wie bei Euch mit einem Totausfall am Nachmittag des 2.12.

Wollen wir nur hoffen, dass es so bleibt!

Jemand Infos, wie es kurzfristig erneut dazu kommen konnte? Ein Moderator vielleicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

also, ich weiß ja nicht was los ist, aber um diese Zeit (22,30 ) läuft es sowas von besch.........

Am Tag läuft es aber gut, volle pulle.

Jetzt nur noch so um 20000.

Upload ist dagegen perfekt

Schwang sehr der download.

PLZ 12555

werde es mal beobachten

2015-01-20 22:41:30XPD5Y37,0 Mbps9,0 Mbps42 ms
2015-01-20 22:43:59G8B6J28,4 Mbps9,1 Mbps42 ms
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Seit circa 0 Uhr herum keine Internetverbindung. Invalid setting zeigt die EasyBox 904 xDSL an.

Bei jemandem von euch das gleiche?
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Mitleidende,

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder sporadisch hier reingeguckt, mich jetzt entschieden hier anzumelden. Ich bin seit. ca Mai 2014 VDSL50 Kunde. Mit dem Speedcheck führe ich seit dem regelmäßig Messungen durch. Das Ergebnis: Von Anfang an habe ich noch kein einziges Mal die vertraglich vereinbarten Download-Werte (also mindestens 27 Mb) erreicht, lediglich die Upload-Werte sind in Ordnung. Das Höchste der Gefühle bei den Download-Werte sind vielleicht mal 15 Mb, ansonsten bewegt sich das ganze zwischen 6 und 13 Mb/s.

Zunächst erwies sich die Kundenbetreung als freundlich und hilfreich, bot mir teilweise die Erstattung der Monatsbeiträge an. Seit einer Weile (Komischerweise seit ich anfangen muss Geld für den Vertrag zu zahlen - ich hatte einen Vertrag abgeschlossen bei denen die ersten 6 Monate frei waren) habe ich das Gefühl von der Kundenbetreung hingehalten zu werden. Ständig heißt es: "Router neu starten", "eventuell muss ein Techniker vorbeikommen", "Messungen mit Lan-Kabel durchführen". Alles gemacht aber geholfen hat es überhaupt nicht. Ich sehe nicht ein, einen vollen VDSL 50 Preis zahlen zu müssen, wenn dafür nur ein Bruchteil der Leistung ankommt. Was kann ich tun?

Das Probleme mit Internetausfällen in der Nacht hatte ich auch schon, sehr ärgerlich für mich, da ich Sport über Streams schaue (z.B. Football über den NFL Gamepass) und von daher auch in den späten Stunden eine stabile Leitung brauche.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hey Leute, habe mal wieder rein geschaut, ist ja seit Januar nichts mehr passiert.

Bei mir läuft es immer noch perfekt. Soll heißen, ich habe nichts mehr zu bemängeln.

Gruß 12555

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2015-05-21 17:37:48EFH3R47,3 Mbps9,4 Mbps33 ms 
2015-05-20 09:07:229E9QT47,4 Mbps9,5 Mbps32 ms 
2015-05-18 10:37:50FEHD247,3 Mbps9,5 Mbps34 ms 
2015-05-16 15:40:472A7YG47,2 Mbps9,4 Mbps32 ms 
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Seit ein paar Tagen - vermutlich vermehrt in der Primetime - leichte Einbußungen zu merken!

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  
2016-11-29 21:14:48 AWQFE 46,7 Mbps 9,4 Mbps

78 ms

Zu Google hab ich nen Ping von 90-95ms.

10709

Mehr anzeigen