abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

01796 - Störung Internet/Router
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Gerät:

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Modell:
tg3442de
 
Hallo liebes Vodafone Forum,
 
nachdem ich bereits Anfang des Jahres massive Probleme mit meinem Internetanschluss hatte (siehe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabelrouter-mit-WLAN-compal-ch7466ce...) waren diese scheinbar mit dem Gerätetausch Anfang März gelöst.
Doch seit heute 15 Uhr treten erneut immer wieder Probleme auf.
Obwohl alle 4 Leuchten weiß aufleuchten am Gerät, besteht KEINE Internetverbindung.
Kabel etc sind alle geprüft. Wenn man den Router neustartet, geht zumindest kurzzeitig alles, eh die Verbindung dann wieder abschmiert.

Bitte um Prüfung, ob es wieder Probleme im Zusammenhang mit dem anliegenden Kreisverkehr (der war wohl Anfang des Jahres eine mögliche Ursache) oder aber erneute technische Probleme mit dem Router die Ursache sind. Ich kann hier nicht wieder 3,4 Monate warten, da ich aktuell in einem Relaunch-Projekt eines Onlineshops stecke und eine funktionstüchtige Internetverbindung hier unabdingbar ist!

VG
5 Antworten 5
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag:

Auch weitere Anwohner in unserem Haus sind wieder von dem Problem betroffen - wie bereits Anfang des Jahres (siehe oben verlinktes Ticket).
Es lässt also vermuten, dass an der Lösung des Problems im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen am Kreisverkehr Rottwerndorfer Straße/Zehistaer Straße nicht weiter verfolgt wurde.

Spannend - eine Nachfrage ebenfalls Ende Feb 2021 bei der zuständigen Abteilung der Stadt ergab, dass ALLE anliegenden Unternehmen im Rahmen der Bauarbeiten informiert wurden, ob es etwas zu beachten gäbe etc - nur Vodafone muss darauf nicht eingegangen sein. Mittlerweile ist das Bauprojekt durch die Stadt natürlich vollständig abgeschlossen und man ist dort wenig daran interessiert, die Straße nochmals aufzumachen.

Hier muss Vodafone also langsam selber in die Puschen kommen und nach einer Lösung für seine Kunden suchen und umsetzen! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoeggy1983

 

von dem erwähnten Thread liegen uns noch Deine Daten vor. Bei Deinem und den anderen Modems im Gebäude gibt es Probleme mit den Sendepegeln, teilweise fehlen auch mehrere Upstreams. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***877 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Danke für deine Rückmeldung.
Aktuell läuft alles.

Ja an die Hausanlage sollten wir unproblematisch rankommen. 
Ja über die Nummer bin ich telefonisch erreichbar. Eine Covid-Erkrankung gibt es derzeit nicht in meinem Haushalt/Umfeld - getestet werde ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit 3mal/Woche.

VG

Ca 12 Uhr und es geht wieder von vorne los.
Internet bricht zusammen. Router startet von alleine neu. Danach 5min alles wieder okay.
Und Internet weg - obwohl am Router alles normal leuchtet!

So ist kein verlässliches Arbeiten von Zuhause möglich! Jetzt muss wieder das eigene Datenvolumen herhalten damit man zumindest das überbrücken kann .... einfach unfassbar wie schlecht das ist .... 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stoeggy1983,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!