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Frage
Antwort
Lösung
22.06.2021 19:45 - bearbeitet 22.06.2021 19:52
Gerät:
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
am 22.06.2021 21:07
Nachtrag:
Auch weitere Anwohner in unserem Haus sind wieder von dem Problem betroffen - wie bereits Anfang des Jahres (siehe oben verlinktes Ticket).
Es lässt also vermuten, dass an der Lösung des Problems im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen am Kreisverkehr Rottwerndorfer Straße/Zehistaer Straße nicht weiter verfolgt wurde.
Spannend - eine Nachfrage ebenfalls Ende Feb 2021 bei der zuständigen Abteilung der Stadt ergab, dass ALLE anliegenden Unternehmen im Rahmen der Bauarbeiten informiert wurden, ob es etwas zu beachten gäbe etc - nur Vodafone muss darauf nicht eingegangen sein. Mittlerweile ist das Bauprojekt durch die Stadt natürlich vollständig abgeschlossen und man ist dort wenig daran interessiert, die Straße nochmals aufzumachen.
Hier muss Vodafone also langsam selber in die Puschen kommen und nach einer Lösung für seine Kunden suchen und umsetzen!
am 23.06.2021 12:07
Hallo Stoeggy1983
von dem erwähnten Thread liegen uns noch Deine Daten vor. Bei Deinem und den anderen Modems im Gebäude gibt es Probleme mit den Sendepegeln, teilweise fehlen auch mehrere Upstreams. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***877 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
23.06.2021 12:12 - bearbeitet 23.06.2021 12:15
@Claudia
Danke für deine Rückmeldung.
Aktuell läuft alles.
Ja an die Hausanlage sollten wir unproblematisch rankommen.
Ja über die Nummer bin ich telefonisch erreichbar. Eine Covid-Erkrankung gibt es derzeit nicht in meinem Haushalt/Umfeld - getestet werde ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit 3mal/Woche.
VG
am 24.06.2021 12:22
Ca 12 Uhr und es geht wieder von vorne los.
Internet bricht zusammen. Router startet von alleine neu. Danach 5min alles wieder okay.
Und Internet weg - obwohl am Router alles normal leuchtet!
So ist kein verlässliches Arbeiten von Zuhause möglich! Jetzt muss wieder das eigene Datenvolumen herhalten damit man zumindest das überbrücken kann .... einfach unfassbar wie schlecht das ist ....
VG
am 24.06.2021 13:21
Hallo Stoeggy1983,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin