Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
01796 - Störung Internet/Router
Stoeggy1983
Digitalisierer

Gerät:

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Modell:
tg3442de
 
Hallo liebes Vodafone Forum,
 
nachdem ich bereits Anfang des Jahres massive Probleme mit meinem Internetanschluss hatte (siehe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabelrouter-mit-WLAN-compal-ch7466ce...) waren diese scheinbar mit dem Gerätetausch Anfang März gelöst.
Doch seit heute 15 Uhr treten erneut immer wieder Probleme auf.
Obwohl alle 4 Leuchten weiß aufleuchten am Gerät, besteht KEINE Internetverbindung.
Kabel etc sind alle geprüft. Wenn man den Router neustartet, geht zumindest kurzzeitig alles, eh die Verbindung dann wieder abschmiert.

Bitte um Prüfung, ob es wieder Probleme im Zusammenhang mit dem anliegenden Kreisverkehr (der war wohl Anfang des Jahres eine mögliche Ursache) oder aber erneute technische Probleme mit dem Router die Ursache sind. Ich kann hier nicht wieder 3,4 Monate warten, da ich aktuell in einem Relaunch-Projekt eines Onlineshops stecke und eine funktionstüchtige Internetverbindung hier unabdingbar ist!

VG
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Stoeggy1983
Digitalisierer

Nachtrag:

Auch weitere Anwohner in unserem Haus sind wieder von dem Problem betroffen - wie bereits Anfang des Jahres (siehe oben verlinktes Ticket).
Es lässt also vermuten, dass an der Lösung des Problems im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen am Kreisverkehr Rottwerndorfer Straße/Zehistaer Straße nicht weiter verfolgt wurde.

Spannend - eine Nachfrage ebenfalls Ende Feb 2021 bei der zuständigen Abteilung der Stadt ergab, dass ALLE anliegenden Unternehmen im Rahmen der Bauarbeiten informiert wurden, ob es etwas zu beachten gäbe etc - nur Vodafone muss darauf nicht eingegangen sein. Mittlerweile ist das Bauprojekt durch die Stadt natürlich vollständig abgeschlossen und man ist dort wenig daran interessiert, die Straße nochmals aufzumachen.

Hier muss Vodafone also langsam selber in die Puschen kommen und nach einer Lösung für seine Kunden suchen und umsetzen! 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Stoeggy1983

 

von dem erwähnten Thread liegen uns noch Deine Daten vor. Bei Deinem und den anderen Modems im Gebäude gibt es Probleme mit den Sendepegeln, teilweise fehlen auch mehrere Upstreams. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***877 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Stoeggy1983
Digitalisierer

@Claudia 

Danke für deine Rückmeldung.
Aktuell läuft alles.

Ja an die Hausanlage sollten wir unproblematisch rankommen. 
Ja über die Nummer bin ich telefonisch erreichbar. Eine Covid-Erkrankung gibt es derzeit nicht in meinem Haushalt/Umfeld - getestet werde ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit 3mal/Woche.

VG

Mehr anzeigen
Stoeggy1983
Digitalisierer

Ca 12 Uhr und es geht wieder von vorne los.
Internet bricht zusammen. Router startet von alleine neu. Danach 5min alles wieder okay.
Und Internet weg - obwohl am Router alles normal leuchtet!

So ist kein verlässliches Arbeiten von Zuhause möglich! Jetzt muss wieder das eigene Datenvolumen herhalten damit man zumindest das überbrücken kann .... einfach unfassbar wie schlecht das ist .... 

VG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Stoeggy1983,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen