abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

0.17 MBit upload...
Daniel_B8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nicht zu glauben und das mit ein 500 MBit Kabel Vertrag. Ticket seit mitte März.

 

Screen Shot 2021-04-20 at 09.36.55.png

 

Screen Shot 2021-04-20 at 09.34.04.png

9 Antworten 9
Daniel_B8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich dachte, schlimmer kann es nicht werden. Und wieder war ich überrascht 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Daniel_B8,

 

dann ein mal bei diesem Beitrag hier vorbei, dann können wir uns das danach angucken 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

80469

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Dauerhaft upload unten 1MBit, oft 0.1 MBit, Upload 50MBit-200MBit

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

3 Eero in mesh alle mit cat7 vekabelt, fur 90qm Wohnung, die WLan trägt 300MBit ohne Problem, getestet mit 2 computers. Dazu 2 PC direkt am ethernet

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Safari auf die laptops, Chrome auf den Windows Desktop

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10, Mac OS Big Sur

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Monate, ticket ist seit 23.3.2021 offen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screen Shot 2021-04-20 at 17.17.08.png

Screen Shot 2021-04-20 at 17.17.20.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ticket aufgemacht, mir wurde es erklärt es gabe ain Rücklaufer. Vier Woche später ticket is noch offen und die Leistung ist sogar schlechter geworden.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Daniel_B8,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Geschickt. Vielen Dank!

 

LG

 

Daniele

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, ich hab auch direkt mal geschaut. Leider gibts da einen Rückwegstörer, wo die Kollegen bereits dran sind, tut mir leid, da kann ich aktuell wenig tun 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich verstehe, aber nach ein Monat das ich es gemeldete ist immer nichts passiert. Im Moment arbeiten wir zur zweit von Home office und meine Tochter ist auch zu Hause und braucht Internet für die Schule. Mir bleibt nichts anderes als die außerordentliche kundigung. Aktuell müssen wir alle auf mein Handy per hotspot, das ist keine Dauerlösung 

 

lg 

 

Daniele

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Daniel_B8,

 

das kann ich verstehen. Gib das bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter, ich kann Dir nur die Info geben wie der aktuelle Stand ist, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Klar!  Danke für die Ensatz!

LG

Daniele