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Frage

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Antwort

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Lösung

0,016 Mbit/s UPLOAD bei 203,48 Mbit/s Download
Kordula12w3
Daten-Fan
Daten-Fan

Trotz mehrmaligen Abschalten des Routers - ob WLAN oder LAN - die Uploadgeschwindigkeit ist seit Installation des Routers vor ca. 6 Wochen stetig geringer geworden. Jetzt ist sie kaum noch vorhanden. Viele der Uploads brechen ab. Wir verschicken gerade unsere Files über das noprmal Handynetz. Das ist absolut kein Zustand. Mit der Bitte um Lösun - 0,016 Mbit/s UPLOAD bei 203,48 Mbit/s Download

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Red Internet & Phone Business 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- FritBox Cable 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- im Vertrag

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

0,016 Mbit/s UPLOAD bei 203,48 Mbit/s Download

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- LAN - kein Unterschied der Geschwindigkeiten , ob WLAN oder LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- Seit Vertragsumstellung und Installation des Routers - vor ca. 6 Wochen - Upload stetig geringer

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

- Störung gemeldet, Durchmessen der Leitung: Volle Bandbreite vorhanden; genau wie beim Speedtest: Dort wird geschrieben, dass ein Upload von 0,04 Mbit/s innerhalb des Toleranzbereiches? liegt

Screenshot_2019-08-19 Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.jpgFRITZ Box 6490 Cable.jpg

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Deine Upstreampegel sind etwas niedrig, aber eigentlich innerhalb der Toleranz.

Was sagt denn die Hotline?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue gerne mal nach was da los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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