TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2019 09:53
Trotz mehrmaligen Abschalten des Routers - ob WLAN oder LAN - die Uploadgeschwindigkeit ist seit Installation des Routers vor ca. 6 Wochen stetig geringer geworden. Jetzt ist sie kaum noch vorhanden. Viele der Uploads brechen ab. Wir verschicken gerade unsere Files über das noprmal Handynetz. Das ist absolut kein Zustand. Mit der Bitte um Lösun - 0,016 Mbit/s UPLOAD bei 203,48 Mbit/s Download
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone Business 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- FritBox Cable 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- im Vertrag
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
0,016 Mbit/s UPLOAD bei 203,48 Mbit/s Download
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN - kein Unterschied der Geschwindigkeiten , ob WLAN oder LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Vertragsumstellung und Installation des Routers - vor ca. 6 Wochen - Upload stetig geringer
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Störung gemeldet, Durchmessen der Leitung: Volle Bandbreite vorhanden; genau wie beim Speedtest: Dort wird geschrieben, dass ein Upload von 0,04 Mbit/s innerhalb des Toleranzbereiches? liegt
am 19.08.2019 11:02
am 20.08.2019 21:56
Hey,
ich schaue gerne mal nach was da los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace