abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überlastung im Access Netz
Unb3l1ever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zunächst: Ich habe Verständnis dafür, dass es sich aktuell um eine Ausnahmesituation handelt. Allerdings ist es gerade jetzt notwendig, dass ein essentieller Dienst wie das Internet zumindest einigermaßen funktioniert, so dass man zumindest arbeiten kann. Dies ist bei mir seit letzten Mittwoch nicht mehr gegeben. Ich stehe jetzt nun also vor der Wahl zu warten und zu hoffen, während ich nicht arbeiten kann oder einen anderen Provider zu wählen. Bevor ich das tue, versuche ich es noch ein letztes Mal auf diesem Weg:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit runter auf 3-5 Mbit/s statt 200,  1% Packet Loss und Latenzen von im Mittel 6 Sekunden (!)
    Ping.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Gigabit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox 74
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Störung seit Mittwoch 25.03. den ganztägig. Verbesserung der Lage zwischen (0-4Uhr in der Nacht)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es gab eine Leitungsmessung nacht um 3 Uhr, bei der kein Fehler gefunden wurde. Keine Überraschung, da nachts um 3 kein Problem vorliegt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Unb3l1ever,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem bei dir ist, das du derzeit nur 1 US Kanal hast. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das war mir auch schon aufgefallen, aber nachdem es nachts besser wird, habe ich das erstmal nicht weiter beachtet.

Mit nur einem US Kanal läuft nicht viel. Dem sein dBmV Wert von 111 ist auch schon ziemlich hoch. Ich denke, das ist auch der Grund, warum dir die anderen 3 fehlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann besteht wohl die Frage, wie man jemand von Vodafone dazu bekommt, darauf zu reagieren. Laut denen ist ja "alles ok".

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir. Hoffentlich passiert da mal irgendwann was. Wieder ein Tag an dem ich nicht arbeiten kann. Langsam wird mein Arbeitsumfeld ungeduldig....

Heute den Ping mal etwas länger laufen lassen.... unbenutzbar. Sobald auch nur ein klein wenig Verkehr über den Uplink läuft bricht alles zusammen. Online-Konferenzen keine Chance. E-Mail mit viel Geduld. VPN Zugriff: keine Chance....

 

ping_30.03.jpg

Tag 7 ohne funktionierendes Netz. Wieder keine Möglichkeit zu arbeiten.

Lächerlich.... keine Reaktion von VF. Wenn sich bis morgen niemand meldet, geht die Kündigung raus.

 

Ping31.03.jpg