Antworten
Netzwerkforscher

Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

Hallo vodafone Community,

Ich bin ein neuer Kunde bei Vodafone.

Ich habe mich dazu entschíeden von einem anderen Anbieter zu wechseln, da ich 40 euro für eine stabile vdsl 50 Leitung zahlen musste, Vodafone kabel aber ein besseres Angebot für das Geld bietet.

 

Nun war gestern mein erster Tag mit dem neuen Anschluss und Router.

Meine Download Werte lagen abends zur Prime time bei 2mbit anstatt den versprochenen 400mbit

Heute erhalte ich derzeit von 30mbit bis 150mbit schwankend und nicht stabil.

Hätte ich eine Ahnung das der Anschluss diese Werte liefert, hätte ich natürlich nie gewechselt.

 

Handelt es sich bei mir um eine Überlastung im Ort, die nun Monatelang bei diesen Werten bleibt?

Bitte einen Moderator um Prüfung meine Anschlusses

 

LG

Netzwerkforscher

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

Anbei die Modem-Werte?

86c8f481f2840a0aed05550b93b8b0ef.png#

5a577c889357061bce16ee95e936e3f6.png

Giga-Genie

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

Und es geht auch definitiv um eine 400er DSL-Leitung, @st470 (da im Bereich "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" gepostet wurde)? 

 

Oder war/ist Kabel gemeint und ich werde dann mal verschiebend tätig?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? mitgelieferte WLAN KabelBOX 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Download zu niedrig)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome/Firefox )

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10 64 bit)
Netzwerkforscher

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

1324a24f0733afa3f574ebef998482e7.png

 

vielen Dank für die Rückmeldung Der Ritter, sorry falls ich was falsch geschildert habe. LG

Giga-Genie

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.


@st470 schrieb:
vielen Dank für die Rückmeldung Der Ritter, sorry falls ich was falsch geschildert habe. LG

Nicht falsch geschildert, eher im falschen Bereich eingestellt.  Ich sortiere das mal um. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

[ Editiert ]

Deine Modemwerte sehen gut aus, wenn das mal kein Reinfall gewesen ist mit dem Wechsel von stabilen 50MBit auf ausgelastete 400MBit.

Ich befürchte da muss ein Moderator sich einmal deinen Anschluss anschauen.

Den Speedtest via WLAN oder LAN ausgeführt?

Netzwerkforscher

Betreff: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

Mit LAN Kabel.

 

würd mich freuen wenn ein Mod sich das anschauut.

 

lg

Moderator

Re: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

Hallo st470,

 

wir prüfen mal Deinen Anschluss. Schick mir bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Netzwerkforscher

Re: Überlastung? Neukunde bei 400 Mbit, download nicht mal annährend so hoch.

Problem besteht immernoch, Antwort ist keine gekommen.