Hi zusammen!
Ich war seit meinem Umstieg auf VDSL im Januar von den aktuellen Performanceproblemen betroffen. Als Ausbaudatum wurde mir der Juli genannt, deswegen habe ich am 20.03. mit Fristsetzung von drei Wochen zur Lösung meiner Probleme Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung eingereicht.
Der Erhalt wurde mir von dem typischen no-reply Bot bestätigt.
Nach dem verstreichen dieser drei Wochen hatte niemand auf meine E-Mail geantwortet, also habe ich am Sonntag, dem 16.04. noch einmal eine E-Mail mit der Bitte nach Feedback gesendet.
Am nächsten Tag kam eine Antwort, mit Entschuldigung dafür, dass niemand auf meine E-Mail geantwortet hat und dem Hinweis, dass die Bearbeitung bis zu 10 WT dauern kann. Daraufhin war ich eine Woche im Urlaub, und in dieser Woche wurde meine Kündigung offenbar bearbeitet und Vertragsende für den 01. Mai festgelegt. Erst am 22.04. konnte ich auf Basis dieser Information einen neuen Vertrag abschließen – nicht genug Zeit, um lückenlose Übernahme zu gewährleisten.
Jetzt funktioniert seit gestern fristgerecht gar nichts mehr – habe ich irgend eine Möglichkeit, den Vertrag bei Vodafone noch bis zur Übernahme der Telekom zu verlängern?
Mir wurde in beiden Hotlines (Telekom und Vodafone) mitgeteilt, dass bei Anfrage zur Leitungsübernahme die Leistung noch gewährleistet werden sollte (muss?). Im Netz habe ich dazu gelesen, dass bei Providerwechsel max. ein Tag ohne Telefon und Internet existieren darf – das kann aber ausgehebelt sein, wenn der Kunde selbst den Vertrag aufgelöst hat.
Jetzt sehe ich mit den vielen Wenn und Abers nicht mehr wirklich durch.
Heißt das jetzt, dass ich bis Ende Mai, wenn die Übernahme der Telekom stattfindet, tatsächlich ohne alles dastehe? Gibt es noch irgend etwas, das ich machen kann? Keine Frage, dass ich lieber bereit wäre, noch einen halben Monat Vodafone zu zahlen, als gar nichts zu haben.
Vielen Dank.
MfG