TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2017 06:41
am 02.05.2017 06:53
Vodafone wird dir da nicht weiterhelfen können. Du hast gekündigt und dis wurde durchgeführt.
Was mich jetzt aber echt schockiert ist, das die Telekom erst ende Mai schaltet. Hier wurde sich oft genug aufgeregt, das Vodafone zu lange benötigt und die Telekom drei Tage braucht für die Schaltung. Fragt doch die Telekom nach einer Übergangslösung (bei Vodafone nennt sich das WLAN ohne Warten).
Ich kann immer noch nicht glauben, daß die Telekom so lange benötigt.
am 02.05.2017 12:16
Hallo Dralnos,
sofern der Anschluss bereits gekündigt und abgeschaltet wurde, ist eine Weiterversorgung durch uns nicht möglich.
Laut Deiner Schilderung hast Du den Vertrag selbst gekündigt.
Die unterbrechungsfreie Übernahme des Anschlusses ist nur dann möglich, wenn der Anschluss durch den neuen Anbieter gekündigt wird. In dem Fall stimmen die beiden Provider den Termi für Ab- und Anschaltung des Anschlusses ab.
Tut mir leid, aber hier sehe ich keine Möglichkeit Dir kurzfristig einen DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen.
Gruß,
Jens (Moderator)
am 09.05.2017 17:59
Hi und vielen Dank für die Antwort.
Das hätte ich komplett eingesehen, wenn es nicht jetzt schon wieder zu weiteren Komplikationen kommen würden.
Morgen sollte mein neuer Anschluss geschalten werden. Heute erfahre ich dann über die Telekom, dass Vodafone meinen Anschluss (der am 01. Mai abgeschalten wurde) noch bis zum 11. Mai blockiert. Wieso ist den das der Fall, wenn fristgerecht seit dem genannten Kündigungstermin alles deaktiviert wurde?
Oder ist es in solchen Fällen normal, dass der Provider den Anschluss noch für knapp zwei Wochen als Geisel hält? Aber wäre in dem Fall nicht auch eine bezahlte Weiterversorgung möglich gewesen?
Die Leitung kann doch nicht gleichzeitig nicht geschalten (Aussage Vodafone) und blockiert (Aussage Telekom) sein.
Ich wäre sehr dankbar, wenn noch einmal jemand drüberschauen könnte und mir berichten, was hier gerade passiert. Durch die Hotline komme ich leider nicht mehr durch, da meine Festnetznummer ja nicht mehr gültig ist. Bitte bringt Licht in dieses riesige Desaster, das in letzten zwei Wochen in meiner Leitung geschieht
am 09.05.2017 18:34
Für diesen Fall ist die Telekom dein einziger Ansprechpartner wendedich an diese.
Die Aussage von der Telekom ist typisch,aber nicht nachvollziehbar. Wenn die Telekom schalten will, dann kann sie das. Es gab schon Fälle, wo die Telekom einen aktiven Anschluss auf sich umgeschaltet hat, also wo ist deren Problem?
am 09.05.2017 18:40
Idr reicht die Kündigungsbestätigung zum 01. Mai aus, das die Telekom schaltet.
Es wird jedoch im System von Vodafone falsch eingetragen sein und genau hier liegt das Problem, da muss Vodafone selbst die Systeme bereinigen.
am 23.07.2017 13:47
Ich wechsle auch zur Telekom und Vodafone hat schon 4 Wochen früher mein DSL u.Telefon gekappt
Nun stehe ich erst einmal auf den Schlauch
aber zurück nach VF nicht mehr
man muß aufpassen sonst haßt du gleich wieder ein 2 Jahresvertrag am Hals
am 23.07.2017 16:20
@maxhelmut schrieb:
Ich wechsle auch zur Telekom und Vodafone hat schon 4 Wochen früher mein DSL u.Telefon gekappt
Nun stehe ich erst einmal auf den Schlauch
aber zurück nach VF nicht mehr
man muß aufpassen sonst haßt du gleich wieder ein 2 Jahresvertrag am Hals
Dann hast du aber selbst eine Kündigung eingereicht und die Telekom nicht zur Anschlussübernahme beauftragt. Sonst stellst auch die Frage, warum die Telekom keine Weiterversorgung beauftragt hat.
am 23.07.2017 18:02
doch habe ich die Telekom beauftragt mit Portierung
nur ich habe 2 Tage zu spät den Wechsel beauftragt nur 2 Tage
daraufhin wollte VF den Vertrag erst 2018 beenden
da mein VF sehr schlecht war von der Leistung und Qualität habe ich mit Nachweis Speedtest usw
mit sofortiger Wirkung gekündigt
war dann erfolgreich
wieder dieTelekom beauftragt mit Portierung alles klar wurde mir geschrieben VF ok zum 21.08.2017
gestern komme ich zurück aus dem Urlaub DSL abgestellt
ich will mich hier nicht öffentlich äußern über VF
aber ich müßte wieder ein Fax an Herrn Dr.Johannes Ametsreiter senden,wie mit Nochkunden umgegangen wird
4 Wochen ohne Internet und Telefon
am 23.07.2017 18:36
Dafür gibt es bei Vodafone "WLAN ohne warten". Frage doch mal bei der Telekom, ob du das bekommst.