abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übergabepunkt beauftragen
Tom60412
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

meine Tochter hat ein Grundstück gekauft und wollte in Erfahrung bringen, ob ein Kabel bereits im Grundstück verlegt ist. Nach mehreren Telefonaten über 4 Wochen,immer nur die gleiche Antwort; Das wissen wir nicht! Sie soll online einen Auftrag für die Herstellung eines Übergabepunktes beantragen. Allerdings ist auf dieser Seite das Prüfergebnis immer negativ, sobald ich die Hausnummer 40 (noch nicht vergeben, wird es aber werden) eingebe und komme nicht weiter. Alle in der Straße haben Kabel und bei der Eingabe von den Nachbarn mit Hausnummer 38 und 42 funktioniert die Prüfung problemlos!

Daraufhin habe ich die Baubetreuung angerufen und mir die Verlegepläne zuschicken lassen. Siehe da, alle in der Straße haben Kabel, nur dieses Grundstück nicht! Das Kabel liegt in der Straße und gegenüber vom Grundstück sogar ein neu installierter Verteilerkasten von Vodafone / Kabeldeutschland!

Erschwerend kommt hinzu, dass aktuell die komplette Straße inkl. neuer Gehwege und Asphalt saniert wird. Deshalb möchten wir jetzt diesen Kabelübergabepunkt im Grundstück setzen lassen, aber es scheint niemanden zu interessieren und einen zuständigen und auch kompetenten Mitarbeiter zu finden ist schier auswegslos.

Die Stadt hat uns bestätigt, dass sie nach der Sanierung der Straße keine neuen Auffräsungen der Straße dultet.

Ich hoffe, dass die Community mir evtl hilft, einen Kontakt herzustellen, wie wir dieses Kabel bis zum Herbst installiert bekommen.  

Vielen Dank Thomas

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tom60412,

 

leider ist für solche Aufträge genau die Baubetreuung zuständig. Da können wir hier leider nichts machen.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!