abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überbuchung des Netzes in der Umgebung?
Junichir0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

Mein gesamter Kabel Anschluss fiel gestern aus abgesehen davon häufen sich Probleme wie Paketverlust oder nicht erreichen der Vetraglichen Geschwindigkeit zu Stosszeiten aber auch daneben meine Vermutung wäre eine überbuchte leitung.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490  (Leihgerät)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung c.a 2 Monate
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Beigefügt sind die Signalwerte der FritzBox

7 Antworten 7
Junichir0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Speedtest um 21:00 Uhr mir Fatal schelchten Downloadwert.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Junichir0  schrieb:

Mein gesamter Kabel Anschluss fiel gestern aus abgesehen davon häufen sich Probleme wie Paketverlust oder nicht erreichen der Vetraglichen Geschwindigkeit zu Stosszeiten aber auch daneben meine Vermutung wäre eine überbuchte leitung.

Möglich da da die Segmentierung für den schlechten Mbit Wert ursächlich ist, aber wenn ich mir den MSE Wert so ansehe, das sie nicht gut aus.

Alles was höher ist als -32dB ist nicht so optimal. Das sieht nach einem Techniker aus, weil das hat ne Ursache.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so ganz sauber sieht die Leitung nicht aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privatnachricht mit den Kundendaten habe ich soeben verschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht überhaupt nicht gut aus und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Techniker wäre kein Problem,  aufgrund einer Operation wurde in der Familie getestet, mit einem negativen Ergebniss.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!