abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über eine Woche kompletter Internetausfall, keine Rückmeldung vom Techniker
laertes2222
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Seit ich vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, habe ich kein Internet mehr. Nachdem mich erst immer die Hotline nach einigen Sekunden aus dem Anruf geworfen hat, konnte ich am nächsten Tag durch kommen.

Da war dann von einem "kleinen technischen Problem" die Rede. Das hat sich laut Ticket dann wohl aber bis zu einem Kabel- oder Verteilerschaden erhöht. Ein Techniker wurde beauftragt.

 

Seit dieser Woche habe ich keine Rückmeldung von diesem Techniker (sie haben es vor zwei Tagen bei der Hotline nochmal "eskalieren" lassen) und natürlich auch kein Internet. Meine Frau und ich sind beide im Home-Office. Mir ist bewusst, dass der Techniker von der Telekom sein wird. Aber ist es normal, dass Vodafone als Großkunde der Telekom so ein Verhalten toleriert?

 

Macht es Sinn zur Telekom direkt zu wechseln - praktisch alle Techniker, die bei mir waren erzählen mir das Telekomkunden bevorzugt behandelt werden. Noch ein paar Tage und ich hätte außerordentliches Kündigungsrecht...

 

Grüße

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Dany,

 

danke für die Nachricht.

 

Der Techniker war heute am Verteiler und hat mich dann angerufen. Anscheinend war es da nur ein loses Kabel was er repariert hat. Also kein Grund eine Genehmigung zu holen.

 

Auf jeden Fall geht's jetzt wieder.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laertes2222,

 

dass Du grade im Home Office auf einen funktionierenden Internet-Anschluss angewiesen bist, ist absolut nachvollziehbar.

 

Die Meldung Kabel- bzw. Verteilerschaden heißt jedoch, dass zur Behebung der Einschränkung Tiefbauarbeiten notwendig sind. Hierfür ist nicht nur die Baugenehmigung der Stadt notwendig, die die Telekom zunächst erhalten muss, es muss auch entsprechendes Personal zur Verfügung stehen.

 

Je nachdem, wo der Schaden liegt können da auch andere Anschlüsse betroffen sein. In so einem Fall ist es vollkommen irrelevant. ob Dein Anbieter Vodafone oder Telekom heißt.

 

Das einzige, was wir in der Situation machen können, ist, Dir Datenvolumen auf eine bestehende Mobilfunknummer bei uns zu buchen oder Dir eine neue SIM-Karte mit entsprechend Datenvolumen zuzusenden. Wurde Dir das im Telefonat schon angeboten?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

 

danke für die Nachricht.

 

Der Techniker war heute am Verteiler und hat mich dann angerufen. Anscheinend war es da nur ein loses Kabel was er repariert hat. Also kein Grund eine Genehmigung zu holen.

 

Auf jeden Fall geht's jetzt wieder.

 

Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi laertes2222,

 

an der Stelle: *puh, Glück gehabt. Smiley (überglücklich) 

 

Tut mir leid, wenn ich Dir hier einen Schrecken eingejagt hab. Danke Dir auf jeden Fall fürs Feedback!

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!