abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Festnetz nicht erreichbar
Zweiblum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

wir haben hier Probleme mit der Erreichbarkeit über das Festnetz. Unabhängig davon, ob der Anruf aus dem mobilen Netz oder aus einem anderen Festnetz, gibt es sehr sehr häufig keinerlei Feedback, wenn unsere Festnetznummer gewählt wird. Es bleibt still und nach einiger Zeit wird der Anruf abgebrochen.

 

Am Kabel hängt eine Kauf-Fritzbox 6591 mit Telefon und Steckdosen etc. Die originale Vodafone-Box habe ich immer wieder mal installiert, kann aber da nicht wirklich viel erreichen. Es scheint, dass wir dann wieder erreichbar sind, aber nach einigen Stunden fällt die Erreichbarkeit wieder aus. Die Probleme bestehen seit einem Jahr, mittlerweile bin ich so frustriert, dass ich über ein Wechsel zur Telekom nachdenke.

 

Kann es sein, dass die Festnetzrufnummer nicht ordentlich portiert ist? Es ist natürlich schwierig einen genauen Zeitpunkt festzustellen. Im Anrufprotokoll der Fritzbox tauchen die fehlerhaften Anrufe nicht auf, die Verbindung zum Kabelnetz ist akzeptabel aber sollte für die Telefonie nicht relevant sein. Die Verbindung von Fritbox zu Fritzfon ist einwandfrei. Intern funktionieren die Anrufe sehr gut.

 

Kann mich hier jemand bei diesem Problem unterstützen?

 

Vielen Dank & Grüße

Stefan

13 Antworten 13

Guten Morgen,

 

ich habe die 6519 wieder angeschlossen und das DECT Fritzfon c%, sowie das alte analoge Telefon verbunden. Haben denn die Fehler in den Kanälen etwas mit der telefonischen Erreichbarkeit zu tun oder beeinflusst das nur die Verbingungsgeschwindigkeit.

 

Danke & Grüße

Zweiblum

 

Screenshot 2022-02-11 at 09-36-54 FRITZ Box 6591 Cable.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zweiblum,

 

die paar Fehler sollten die Telefonie nicht beeinflussen. Gab´s wieder Probleme mit der Telefonie?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ja es gab Probleme bei der Telefonie aber aktuell würde ich eher auf einen Fehler in meiner Fritzbox schließen. WIr können den fall hier damit ruhen lassen.

 

Vielen Dank für die Hilfe in unserer Angelegenheit.

 

Grüße

Zweiblum

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zweiblum,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann lassen wir den Beitrag erstmal ruhen.

 

Wenn noch etwas sein sollte, dann gib wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!