Frage
Antwort
Lösung
17.08.2023 08:52 - bearbeitet 17.08.2023 09:11
Hallo zusammen.
Seit Samstag Mittag kann ich die privaten Sender nicht mehr in HD Qualität sehen. Es kommt die Meldung "verschlüsseltes Programm". Ich nutze ein HD Modul CI+/SmartCard UM, noch von KabelBW. Nach etlichen Anrufen der Hotline habe ich nur unterschiedliche Informationen bekommen, keine Lösung. Meine Bitte um Umtausch des Moduls fanden kein offenes Ohr, stattdessen nötigt man mich mit Anrufen und Mails einen anderen Vertrag abzuschließen. Dieser steht nun sogar schon in der Rubrik Verträge in meinem Kundenbereich. Ich habe weder zugestimmt noch unterschrieben, was mir jeden Tag zur gleichen Uhrzeit gemailt wird. Verdammt noch mal, ich bin echt sauer. Störung/keine Störung, Ticket eröffnet aber nicht abgearbeitet (seit Samstag), angeblich generelle Probleme mit SmartCards aus BW(??), anderer Mitarbeiter legt einfach auf, nachdem ich neuen Vertrag ablehne...ich weiß nicht mehr weiter, würde am Liebsten kündigen. Aber leider keine Alternative.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen? Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2023 21:05 - bearbeitet 01.09.2023 21:06
@Thomas223 schrieb:
Ich kann dir nichts anderes sagen, als dass wir das Modul von einem UM Mitarbeiter im Shop hier im Kaff erhalten haben. Er war der Einzige, der dort gearbeitet hat. Keine Ahnung ob der da selbständig tätig war, ehrlich nicht. Wir haben uns gar keine Gedanken darüber gemacht, hielten das für in Ordnung. Er hat auch nicht den Eindruck gemacht, dass er uns das "irgendwie unter der Hand" gibt.
Ich kann dich schon verstehen, ob ich da anders reagiert hätte wenn ich unwissend wäre, ich glaub nicht.
@Thomas223 schrieb:
Ja, was dann? Gute Frage. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. In unserem Haushalt gibt es keine Kinder, die sind längst selbst erwachsen und haben ihr eigenes Heim. Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, TV ohne JuSchutz empfangen zu können? Wenn wir dafür eine andere Hardware brauchen, auch okay. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben. Ich muss es noch mal sagen, ich hab davon absolut keine Ahnung und bin auf Hilfe angewiesen. Für Vorschläge wäre ich echt dankbar.
Auch verständlich, aber gegenwärtig ist die PIN Abfragen bei einem CI+Modul nicht abstellbar.
Es gibt ein Anbietergerät wo das möglich ist, aber ne Giga Box 2 möchte ich auch nicht wirklich empfehlen.
Alternative wäre ein aktuelles alternatives CI-Modul, so wirklich wissend bin ich da aber auch nicht.
Zumal da die entsprechende Software nachträglich aufgespielt werden muß, günstig sind die Teile auch nicht wirklich.
Ich selber nutze einen freien Receiver, auch da keine PIN Abfrage. Aber auch da muß der Nutzer Hand anlegen, weil der Receiver dafür eingerichtet werden muß.
am 19.09.2023 20:59
Hallo zusammen,
möchte mich noch mal herzlich für eure Hilfe bedanken. Das Problem hat sich heute erledigt. Über das "wie" möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.
Der Thread kann geschlossen werden.
Viele Grüße
Thomas
19.09.2023 21:49 - bearbeitet 19.09.2023 21:50
@Thomas223 schrieb:
Das Problem hat sich heute erledigt. Über das "wie" möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben.
Auch wenn mich das "wie" interessieren würde, auf deinen Wunsch hin schließe ich den Beitrag.