abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

massive Störung TV Empfang
la03t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 seit heute 08.12.2023 kann ich fast die Hälfte der TV Sender nicht empfangen (Sendegebiet Bayern - Holzkirchen).

nach Sendersuchlauf werden die nicht mehr gefunden (unter anderem ZDF).

Plötzlich schwarzer Bildschirm (ZDF war gerade an). Keine Vorwarnung. Die Freqenzumstellung findet laut Vodafone (Website) an meiner Adresse an 28.09.2023 (sic) statt.

Der Kundenservice hat mir zwar per SMS einen Rückruf bestätigt, aber, natürlich kein Anruf.

Ständig Störungen ohne Ankündigung. Keine Informationen für die Kunden.

Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach.

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

.@la03t  schrieb:

Plötzlich schwarzer Bildschirm (ZDF war gerade an). Keine Vorwarnung. Die Freqenzumstellung findet laut Vodafone (Website) an meiner Adresse an 28.09.2023 (sic) s.tatt.


Nein, die Kopfstation Waakirchen (Holzkirchen in Oberbayern) wurde am 28.09.2022 umgestellt, ist also schon eine Weile her.

Belegung - Waakirchen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Welche Sender kannst sehen, welche nicht?

Beim ZDF interessant, ZDF HD oder ZDF ohne HD.

Was für einen TV nutzt du den?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26