Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2025 10:57
Mein älteres TV-Gerät ist an einem Telestar (digiHD TC 7) angeschlossen. Seit der Senderumstellung am 7.1. findet mein Suchlauf nicht mehr alle Sender.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2025 16:04
Vielen Dank für die schnelle informative Antwort. Werde jetzt mal schauen, wie ich die Frequenzen der bisher fehlenden Sender zuschalten kann. Danke!!!!
am 15.01.2025 12:16
Hallo Hexberger,
am 07.01.2025 hat es eigentlich keine Änderung gegeben. Die SD Sender sind immer noch aktiv, aber sie Senden nur ein Infobild. Im Vorfeld sind aber einige der 3. Programme in HD dazugekommen. Welche Sender fehlen denn? Vermutlich hat mindestens einer der 28 DVB-C Kanäle bei Dir einen zu niedrigen Signalpegel auf dem Antennenkabel. Welche Sender auf welcher Frequenz bei Dir anliegen sollten, findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Du kannst dann testen, ob noch andere Sender die sich auch dem Kanal befinden auf dem Sender fehlen, auch betroffen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 15.01.2025 16:04
Vielen Dank für die schnelle informative Antwort. Werde jetzt mal schauen, wie ich die Frequenzen der bisher fehlenden Sender zuschalten kann. Danke!!!!
am 15.01.2025 16:49
Hallo Hexberger,
zuschalten kann man da nichts. Du kannst aber mal nachsehen von welcher Frequenz bis zu welcher Frequenz bei Dir der Suchlauf eingestellt ist. Wenn die Suche bei 114 MHz beginnt und bei 610 MHz endet, sollte sie in allen Regionen bundesweit alle TV Sender finden.
Wenn aber der Signalpegel von einem Kanal zu niedrig ist, dann muss ein Techniker das am Hauseingang überprüfen und wenn möglich nachregeln. Wenn du als Router eine Fritz-Box hast, dann kann man bei der die DVB-C Funktion freigeben und dann ein Signalspektrum über alle Kanäle erstellen. Da kann man dann sehen ob der Signalpegel bei allen Kanälen im grünen Bereich liegt.
Viele Grüße Siegmar
am 15.01.2025 17:10
Oh oh,
verflixte Technik. Werde Heute Abend mal mein Glück versuchen und mich da durchwurschteln!
Vielen Dank
Horst vom Hexberg
am 15.01.2025 17:32
@Hexberger schrieb:
Werde Heute Abend mal mein Glück versuchen und mich da durchwurschteln!
Versuchs mal mit einer manuellen Suche.
Frequenz auswählen, Symbolrate 6900, Modulation QAM256
am 15.01.2025 22:53
Die Tipps waren sehr hilfreich!!!
Meine Sender sind wieder gespeichert!!!
Dankeschön...