1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

einige TV Sender funktionieren nicht
trebor
Digitalisierer
Digitalisierer

Kabel-TV

einige TV-Sender (ZDF, SWR, SAT, RTL usw...

funktionieren nicht.

 

 

 

 

@trebor: Hab das mal ins passende Board verschoben, Gruß Peter165

roge
9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleich verrätst du noch auf welchem Gerät das Problem auftritt  😉

 

Sendersuchlauf hast du gemacht?

lq89250
Datenguru
Datenguru

Auf das gleiche Problem bin ich vorhin auch gestoßen, als ich den Fernseher eingeschaltet habe. Die gleichen Sender...

 

Einen SSl möchte ich mir nicht antun wg. der Favoriteneinstellungen etc., aber ich bin mal die Senderliste im TV durchgegangen, und da kommen viele Sender nicht. Bei manchen die SD-, bei anderen die HD-Variante.

 

@trebor, in welcher Gegend wohnst du? SWR hört sich auch nach Süddeutschland an; wir wohnen im Raum Neu-Ulm.

wohne im Raum Neu-Ulm

die Telefon-Hotline ist eine *Unverschämtheit* - 45 min Wartezeit

habe bei einem 2. Gerät Suchlauf gemacht - danach nur noch 45 freie und 70 Pay sender

 

roge

Das scheint dann wohl ein regionales Problem zu sein. Der VF "Störungsfinder" weiß latürnich von nix...

Habe Störung telef. gemeldet.

Störung vermutlich nur im Raum NU.

Auch meine Nachbarn haben dieses Problem.

roge

SSlauf TV Gerät  gemacht 2mal kein Erfolg - ausser nur noch 45 freie Sender vorhanden.

 

roge

@lq89250  schrieb:

Auf das gleiche Problem bin ich vorhin auch gestoßen, als ich den Fernseher eingeschaltet habe. Die gleichen Sender...

 

Einen SSl möchte ich mir nicht antun wg. der Favoriteneinstellungen etc., aber ich bin mal die Senderliste im TV durchgegangen, und da kommen viele Sender nicht. Bei manchen die SD-, bei anderen die HD-Variante.

 

@trebor, ... SWR hört sich auch nach Süddeutschland an; wir wohnen im Raum Neu-Ulm.


Der SWR RP HD wird überall bei Vodafone eingespeist, neben BaWü wird auch der SWR BW HD in einigen Regionen in Bayern eingespeist.

Theoretisch, ZDF HD, SWR BW HD, das passt halbwegs, ZDF HD auf 450 Mhz, SWR BW HD auf 458 Mhz. RTL und Sat.1 wenn es die SD Sender, dann sind beide auf 466 Mhz.

 

Welche Sender habt ihr denn noch, @trebor , @lq89250 ?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
lq89250
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

grad' nochmal reingeschaut: ZDF HD, SWR BW HD (im Raum Neu-Ulm/Bayerisch-Schwaben) und RTL SD laufen wieder! 👍 Dann werden die vielen anderen auch wieder gehen.

 

Wir haben schon Tage und Wochen ohne unsere Lieblings-Soaps befürchtet... Die EM-Ausfälle hätten wir verkraftet.

 

Schönen Abend noch!

 

Freut mich für dich, mal sehen ob @trebor gleiches zu berichten weiß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57