abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

digitale TV-Störungen
pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit einiger Zeit wieder verstärkt digitale Störungen im TV, verschiedene Programme, hauptsächlich an den Wochenenden und in den Abendstunden. Diese Störungen treten seit Jahren immer wieder mal auf und kein Techniker konnte bisher daran etwas ändern. Da die Störung nicht immer vorhanden ist sind die Techniker oft ratlos und eine Dauermessung der Anlage mit 22 Wohneinheiten könnte nicht gemacht werden laut der Aussage der Techniker.

Ebenso ist immer wieder ein Internet-Ausfall mit automatischem Neustart des Vodafone-Router störend, auch da wird kein Fehler gefunden obwohl die Neustarts des Modem/Router gesehen werden. Für einen 1000er - Anschluss sollte endlich mal eine dauerhafte stabile Leistung erfolgen bzw. intensiver eine Störungssuche erfolgen.

Hoffe auf diesem Wege endlich mal Hilfe zu bekommen zumal ja auch noch demnächst das ganze 5€ teurer wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss leider alle Bilder der Signalstärken einzeln senden, pendeln aber immer zwischen 88% und 100%

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo pegebre,

welche Geräte verwendest Du zum Fernsehen? Hast Du mehrere TV Geräte? Wenn Du auch Probleme mit dem Internet hast, dann könnte auch dein Anschluss gestört sein. Welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung der Geräte angeben, um dann auch Unterlagen dazu finden zu können.

Viele Grüße Siegmar

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

habe einen LG OLED 48C LA.AEU , es ist der einzige Fernseher, erst 06.2022 gekauft.

Als Modem/Router habe ich von Vodafone CGA4233DE mit 1GB Tarif.

Ärgere mich schon seit Jahren mit immer wieder auftretenen Internet- und digitalen TV-Störungen. Habe deswegen immer wieder  das Modem von Vodafone ausgetauscht aber die Fehler traten trotzdem immer wieder auf. Es ist selten das ich eine Woche ohne Internetausfall habe, meistens ist dann auch ein automatischer Neustart des Modems zu sehen. Die digitalen Störungen sind unterschiedlich stark, manchmal längere Zeit gar nicht dann wieder fast im Minutentakt, besonders in den letzten 14Tagen wieder mehrfach.

Außerdem beobachte ich bei WLan das ich mit Handy von 1,1GB Geschwindigkeit auf ca. 150MB falle, nach WLan aus- und wieder zuschalten beim Handy bin ich wieder auf 1,1GB. Dies aber auch bei dem Handy meiner Ehefrau, liegt also nicht am Handy.

Da man jetzt ja als Bestandkunde noch 5€ mehr im Monat bezahlen soll wäre es doch nicht zuviel verlangt endlich eine konstante Leistung zu bekommen.

PS: es wurde auch schon eine 10Std. Leitungsüberwachung gemacht die keinen Fehler feststellen konnte.

Hoffe das Du mir helfen kannst.

LG Peter

Hallo Peter,

Ursache solcher Probleme kann ein zu niedriger Signalpegel der DOCSIS Kanäle für das Internet und der DVB-C Kanäle für die TV Sender sein. Dein Router hat eine Web-Seite, auf der die Signalpegel und mehr von allen DOCSIS Kanälen angezeigt wird. Bei den DVB-C Kanälen könnte Dein TV unter den Einstellungen auch eine Status Anzeige besitzen, auf dann der aktuell eingestellte Sender, die Frequenz, der Signal Pegel und anderes angezeigt werden. Mache bitte Bilder von den DOCSIS Kanälen und von den TV-Sendern.

Viele Grüße Siegmar

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier schon mal die Daten des Modems:

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss leider alle Bilder der Signalstärken einzeln senden, pendeln aber immer zwischen 88% und 100%

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss leider alle Bilder der Signalstärken einzeln senden, pendeln aber immer zwischen 88% und 100%

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss leider alle Bilder der Signalstärken einzeln senden, pendeln aber immer zwischen 88% und 100%

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss leider alle Bilder der Signalstärken einzeln senden, pendeln aber immer zwischen 88% und 100%

pegebre
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss leider alle Bilder der Signalstärken einzeln senden, pendeln aber immer zwischen 88% und 100%