abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusendung eines C+ - Modul für registrierte Smartcard
HartwigS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin verärgert, weil ich von Vodafone-Mitarbeitern widersprüchliche und nicht verlässliche Auskünfte erhalten habe:

Ich habe meinen alten Fernseher bisher mit einem eigenen TV-Receiver betrieben, um die HD-Senderwelt zu empfangen.  Jetzt möchte ich dieselbe D03-Smartcard bei einem neuen Fernseher mit einer C+-Modul nutzen.

Von Ihrem technischen Kundendienst wurde mir zugesagt, dass mir kostenlos ein C+Modul für diese Karte zugesendet wird. Die Bestellung erfolgte am 05.08.2022. Bisher habe ich noch Modul erhalten. Bei einem Anruf Ihrer Hotline erhielt ich heute die Auskunft, dass keine Bestellung vorliege und auch keine Lieferung möglich sei,

wenn ich nicht mit Einhaltung der einmonatigen Kündigungsfrist meinen TV-Vertrag ändern würde.

Falls das bei Vodafone bei einem so einfachen Anliegen mit der Kundenbetreuung und Kundenbindung bei einen Altkunden wie mich wirklich so schwierig ist,  werde ich mir wohl überlegen, ob dich das aktuelle Angebot eines Glasfaser-Anbieters annehme, der gerade dabei ist, Glasfaserkabel in meinem Wohngebiet zu verlegen. 

 

Ich  wäre deshalb einem/einer  kompetenten Vodafone-Mitarbeiter/-in dankbar, wenn ich abschließend eine verbindlche Auskunft erhalte, ob mir nun kostenlos eine C+Modul für meine Smartcard zugesendet werden kann oder nicht.

 

HartwigS

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kostenlos gibt's die CI+-Module eh nicht -- und du hast doch bereits ein passendes Endgerät für die D03-Karte...

Ein zweites Endgerät für die gleiche Karte gibt es nicht...


@reneromann  schrieb:

Kostenlos gibt's die CI+-Module eh nicht -- und du hast doch bereits ein passendes Endgerät für die D03-Karte...

Ein zweites Endgerät für die gleiche Karte gibt es nicht...



@reneromann  schrieb:

Kostenlos gibt's die CI+-Module eh nicht -- und du hast doch bereits ein passendes Endgerät für die D03-Karte...

Ein zweites Endgerät für die gleiche Karte gibt es nicht...


Diese Antwort ist unbefriedigend:

1. Ich habe die registrierte D03-Smartcard in meinem eigenen Reciever zuvor genutzt. Die Karte war für dieses Gerät freigeschaltet. Einen Receiver von Vodafone /Kabeldeutschland besitze ich seit vielen Jahren nicht mehr. 2.  Mir wurde die kostenlose Zusendung eines passenden CI+Modul telefonisch von drei Hotline-Mitarbeitern zugesagt, und zwar ausdrücklich kostenlos. Lediglich die letzte Dame hat dem widersprochen.

3.  Warum sollte ich bei meinem neuen Fernseher den alten Receiver weiterbenutzen? Schließlich gibt es für D03 Smartcard geeignete CI+Module mit Nagra vision V7. Ich warte noch auf eine qualifizierte Antwort eines Vodafone-Mitarbeiters, der zu den widersprüchlichen Aussagen der Hotline-Angestellten Stellung nimmt.