1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich TV wdr düsseldorf ( nicht in aktualisierter Sendeliste enthalten, erkrath)?
Ck40699
Daten-Fan
Daten-Fan

Wo finde ich TV wdr düsseldorf ( nicht in aktualisierter Sendeliste enthalten, erkrath)?

63 Antworten 63

Hallo HschmidtME,

das erste Bild scheint die richtige Stelle zu sein. Das müsste:

/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einstellungen/Geräte

sein und dort sollte die aktuelle Box mit Ihrer KDSN Seriennummer stehen. Bei mir steht dort meine GB1, der RCI88 und die Smartcard zu diesem Recorder. Wenn dort bei Dir nichts steht, kann die Box auch nichts finden und hat damit keinen gültigen Vertrag. Es muss die Meldung SA005 kommen. Die Daten zur alten Box müssen noch irgendwo auf den Servern stehen, denn sonst müsste die auch die Meldung SA005 anzeigen. Offensichtlich ist das neue Gerät nicht richtig eingerichtet.

Das 2. Bild müsste:

/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einstellungen/GigaTV-Geräte

sein. Dort sollten alle Geräte aufgelistet sein, auf denen Du die GigaTV mobile App installiert hast. Die App gehört bei einem Vertrag mit einer GigaTV Box immer mit dazu und sollte somit bei Dir auch nutzbar sein. Man darf maximal auf 3 Geräten die App installieren und auf 2 Geräte davon gleichzeitig nutzen.

Viele Grüße Siegmar

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Sigi-DD,

bei mir sieht es so aus: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/tv/geraete-einstellungen

Alle Einträge sind leer. Ich habe die neue Box wieder angeschlossen und warte jetzt auf den Anruf von VF.

Mal sehen wie es weitergeht. mfg. Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,

wenn ich die URL von Dir öffne, dann wird natürlich meine Seite auf dem VF Server angezeigt und nicht Deine. Bei mir sieht das wie folgt aus:

Und so sollte das auch bei Dir aussehen, wenn der Kabelvertrag im Portal eingefügt ist. Versuche mal den Vertrag neu einzufügen. Suche Dir dazu auf der letzten Rechnung die Kundennummer heraus.

Wenn bei Dir im Portal die Box nicht aufgeführt ist, dann kann die Box auch keinen gültigen Vertrag finden. Solange dort keine Box mit der Seriennummer Deiner Box steht, kann die Box nicht eingerichtet werden und ist gesperrt.

Viele Grüße Siegmar

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Siegmar,

es sieht bei mir genauso aus nur das alles leer ist. Ich denke VF sollte das richtig eintragen. Durch die Boxentauscherei ist da wohl einiges schief gelaufen. Ich warte immer noch auf den Anruf. Danke bis bald. Hans-Dieter

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

hier ist der letzte Stand der Bemühungen:

Am Samstag 02.08.2025 habe ich die neue GigaTV Cable Box 2 bekommen.

Nach dem Update ist aber die Box nicht gestartet, zeigt den Fehler SA005. Das konnte durch meinen ersten Anruf beim Kundendienst nicht gelöst werden. Es gibt das nächste Ticket. Es soll einen Anruf geben der aber nicht gekommen ist.

Ich habe den gesamten Montag 04.08.2025 die neue Box am Netz gelassen und auf den Anruf vergebens gewartet. Ich konnte dadurch kein Fernsehen schauen. (Nur über Fritzbox und TV ohne Box). Ab 19:00 Uhr, habe ich die alte Box wieder angeschlossen und den Abend TV schauen können. Heute am 05.09.2025 habe ich die neue Box erneut angeschlossen, immer noch Fehler SA005. Die Internetverbindung über die Fritzbox hat funktioniert. Die Box wurde angezeigt und hat Verbindung. Auch das umstellen auf WLAN hat keine Änderung gebracht. Ich habe nochmal beim Kundendienst angerufen und ich habe der Frau mitgeteilt, dass ich auf den versprochenen Anruf warte. Ja, kein Problem, da fehlt wegen technischer Probleme nur ein Häkchen und in einer Stunde läuft alles. Ich habe also 1 Stunde gewartet. Ergebnis, nichts läuft, also wieder angerufen. Jetzt war ein Mann dran, ich habe ihm mitgeteilt, dass ich jetzt endlich eine Lösung meines Problems möchte. Wir haben nochmal die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe ihm mitgeteilt, dass jetzt Schluss ist und ich die Box zurückschicke. Ich habe die ganze Geschichte erzählt  (466MHz usw.) und daraufhin eine Gutschrift von 15 Euro bekommen. Die angebotene Giga-TV-Home Box habe ich abgelehnt, weil ich deren Probleme durch meine Schwester kenne. (keine Kabel TV-Sender hohe Internet Belastung, keine Radiosender und kein TELETEXT). Das wollte er nicht glauben. Also warte ich weiter mit wieder geöffneten Ticket auf eine Lösung. Ich habe gestern einen Brief an den Geschäftsführer geschrieben, weil ich es geahnt habe, dass es nicht funktioniert. mfg. Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,

@HschmidtME  schrieb:

Die angebotene Giga-TV-Home Box habe ich abgelehnt, weil ich deren Probleme durch meine Schwester kenne. (keine Kabel TV-Sender hohe Internet Belastung, keine Radiosender und kein TELETEXT).

das trifft aber nur zu, wenn die Box ohne Kabelanschluss betrieben wird. Wenn ein Kabelanschluss wie bei Dir vorhanden ist, dann funktioniert alles wie bei der GB2 nur das die Aufnahmen und der Mitschnitt für das zeitversetzte Fernsehen in der Cloud erfolgt. Da nicht alle Sender das Speichern in der Cloud erlaubt haben, können diese nicht aufgenommen werden und es gibt auf den Sendern auch kein Timeshift. Aufnahmen können nur maximal 90 Tage gespeichert werden. 

@HschmidtME  schrieb:

Hallo zusammen,

hier ist der letzte Stand der Bemühungen:

Am Samstag 02.08.2025 habe ich die neue GigaTV Cable Box 2 bekommen.

Nach dem Update ist aber die Box nicht gestartet, zeigt den Fehler SA005.

Warum wendest Du Dich nicht schriftlich über WhatsApp an VF. Am Telefon ist immer nur ein Callcenter und nicht VF und die wollen nur etwas verkaufen. Über WhatsApp erreicht Du die Mitarbeiter  von VF und die wissen, was bei SA005 zu tun ist. Du findest alles unter diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

wegen der Home Box. Meine Schwester hat diese Home-Box und sie hängt am gleichen Kabel wie ich. Sie hatte auch die gleichen Fehler mit der GB2. VF hat auch keine Lösung gefunden. darum der Wechsel auf die Home Box. Aber jetzt gibt es keine Kabel-Sender mehr und kein RADIO aus dem Kabel. Ein Techniker war da und konnte es auch nicht ändern. Beim Suchlauf wird nichts gefunden. Das Kabel kann abgezogen werden und es gibt keine Änderung. Es sieht so aus das beim Suchlauf das Kabel nicht erkannt wird. Zum schriftlichen Kontakt: ich habe dem Geschäftsführer von Vodafone einen Brief geschickt und alle Probleme aufgelistet. Mit WhatsApp soll das Fehlermelden ab dem 01.04.2025 nicht mehr gehen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich habe eine WhatsApp von VF bekommen. mfg. Hans-Dieter

@HschmidtME  schrieb:

Meine Schwester hat diese Home-Box und sie hängt am gleichen Kabel wie ich. Sie hatte auch die gleichen Fehler mit der GB2. VF hat auch keine Lösung gefunden. darum der Wechsel auf die Home Box. Aber jetzt gibt es keine Kabel-Sender mehr und kein RADIO aus dem Kabel. Ein Techniker war da und konnte es auch nicht ändern. Beim Suchlauf wird nichts gefunden. Das Kabel kann abgezogen werden und es gibt keine Änderung.

Deine Schwester hat die Net Variante der Giga TV Home Box erhalten. Die nutzt das Internet zum TV Empfang, nicht das Kabel TV Netz.

Bei der Kabel Variante der Giga TV Home Box gibt es auch Radiosender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich verstehe die WhatsApp von Vodafone so, dass Vodafone bis zum 1.4.2025 Benutzer über Störungen per diesem Kanal informiert hat und sie auf SMS-Benachrichtigung umgestellt haben. So wie ich das lese, können Kunden weiter per WhatsApp eine Störung melden.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Hans-Dieter,

ich habe am 04.07.2025 erfolgreich die letzte Störungsmeldung über WhatsApp an VF gemeldet. Als die Störung beseitigt war habe ich eine SMS bekommen. Dazu muss aber die Handynummer bei VF im Kundenportal verifiziert wurden sein. Das trifft auch auf die dort hinterlegte E-Mail Adresse zu. Wenn man die im Kundenportal hinterlegt, dann bekommt man eine SMS oder eine E-Mail und muss die dann bestätigen. Eine verifizierte E-Mail oder Handynummer wird grün im Portal angezeigt. Ich kann dem was Peter und slowdancer geschrieben haben nur zustimmen.

Viele Grüße Siegmar