1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich TV wdr düsseldorf ( nicht in aktualisierter Sendeliste enthalten, erkrath)?
Ck40699
Daten-Fan
Daten-Fan

Wo finde ich TV wdr düsseldorf ( nicht in aktualisierter Sendeliste enthalten, erkrath)?

63 Antworten 63
HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe den Suchlauf mit -40dBm noch einmal gemacht und es gibt keine Veränderung. Also kein WDR Düsseldorf, RTL SD, SAT 1 SD usw. Das Problem kann also doch nicht der Pegel sein oder?  Mit der Fritzbox App kann ich WDR Düsseldorf oder RTL bzw. Sat.1 sehen und mit dem "Normalen TV" auch. mfg. Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,

dann muss es ein Problem mit der Box geben. Der Signalpegel liegt jetzt genau richtig und jetzt wird auch die Qualität wieder mit 100% angezeigt. Es sollte keine Probleme mehr geben. Du könntest aber noch einmal einen Werksreset machen.

Viele Grüße Siegmar

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Siegmar,

ich habe einen Werksreset gemacht und es gab keine Änderung.

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mir die Mühe gemacht alle Programme mit der Programmliste zu vergleichen und die Programme fehlen:

51, 52, 53 WDR Düsseldorf, Essen, Duisburg, alle 466 MHz,

91 CNBC Europe 610 MHz,

110 TRT Türk (vorhanden ist nicht in der Programmliste),

124 TRT Türk 346 MHz,

181 GINX TV,

182 1+1 International,

183 BVN 610MHz,

184 France 24 610MHz,

186. bis 198 fehlen 610 MHz,

510 RTL NRW 466 MHz,

512 SAT 1 NRW 466 MHz und 

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Radiosender fehlen:

601 Radio K.W. (Wesel) 466 MHz,

603 Welle Niederrhein,

606 Radio Duisburg,

609 Antenne Niederrhein,

639 Radio BOB! NRW 346MHz,

680 WDR2 (Rhein Ruhr).

Also fehlen 16 TV Programme und 6 Radio Programme.

Die Hauptfrequenzen sind 346 MHz, 466 MHz aber auch 610 MHz. 

Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll.

Es kann nur noch Softwaren als Fehler sein.

Ich warte jetzt auf die neue Box, evtl. habe ich Glück und das Ding läuft oder es geht ein Brief an die Geschäftsleitung,

damit sich die Software-Leute die Meldungen der Techniker mal durchlesen und bearbeiten.

mfg. Hans-Dieter

Ich musste es in 3 Teilen senden, weil ein HTML Fehler nicht angezeigt wurde.

HschmidtME
Digitalisierer
Digitalisierer

Entschuldigung habe mich verzählt es fehlen 24 TV Programme und 6 Radio-Programme

mfg. Hans-Dieter

Hallo HschmidtME,

die GigaTV-Box hat Filter zum ausblenden von Sendern in der Liste. Da gibt es einen Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" oder "Alle SD Sender ausblenden" und mehr. Bei der GB2 kann man auch eine Liste von Sendern anlegen, die nicht angezeigt werden sollen. Diese Filter sollten sich etwa dort befinden, wo man die Sender sortieren kann. Schalte mal alle diese Filter ab oder lösche die Liste auszublendender Sender.

Viele Grüße Siegmar

@HschmidtME  schrieb:

51, 52, 53 WDR Düsseldorf, Essen, Duisburg, alle 466 MHz,

Hm, wenn ich mir den Screenshot von dem Spektrum der FritzBox so ansehe, da passt nur Düsseldorf, aber nicht Essen bzw. Duisburg.

Dortmund und Wuppertal werden im Screenshot neben Düsseldorf genannt.

Dein Screenshot wo unter anderen auch 2 Sky Sender zusehen sind, da fehlt ProSieben, sollte auf 511 sein.

Also verrat mal deinen Wohnort (mit PLZ) ansonsten rätseln wir nur um was wirklich zu empfangen sein sollte.

@HschmidtME  schrieb

Die Hauptfrequenzen sind 346 MHz, 466 MHz aber auch 610 MHz. 

Wenn dir Sender auf 346 Mhz fehlen, dann auch RTL HD und Sat.1 HD?

346 Mhz und 466 Mhz werden nur für regional zu empfangende Sender genutzt, da zählen auch RTL und Sat.1 dazu weil die verpflichtet sind in ihrem Programm auch regionale Fenster zu senden.

610 Mhz, nur ausländische Sender die mit einem Basic TV Abo zu sehen sind, sich also auch nicht ausblenden lassen dürften. Ausnahme CNBC, der ist unverschlüsselt.

Das dir da mehr als nur die Sender auf 466 Mhz fehlen, das war mir schon klar, nur welche, ich kann nicht hellsehen.

Keine Ahnung welche Belegung du da als Basis nimmst Programmliste - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk 

Da dein Bundesland/Wohnort auswählen. Die Belegung die nach der Umstellung in Krefeld vorhanden ist die nützt dir eher nichts!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo zusammen, 

Nach Werksreset sind alle Filter aus. Es wird die komplette Liste angezeigt.

Wohnort 40699 Erkrath. Ich habe die Programmliste von Mettmann verglichen.

mfg. Hans-Dieter

Hallo HschmidtME,

ich bin mir ziemlich sicher, das zumindest der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" nach dem Werksreset eingeschaltet ist. Das gilt auch für die Liste der auszublendenden Sender und für das zurücksetzen der Sortierung.

Diese Dinge müssen zusätzlich von Hand ausgeführt werden.

Viele Grüße Siegmar